PCMark2004

syk

Cadet 4th Year
Hi,

habe ne Frage zu PCMark2004. Bei mir bricht das immer mit der Meldung: "System Suite must be selected and run to obtain a pcmark score" ab.
Verstehe nicht ganz, wo ich die Test Suite auswählen soll bzw. was es genau zu bedeuten hat.

Jemand zufällig das gleiche Problem und ne Lösung gefunden. Danke schonmal!

Greets syk

P.S: Auch die anderen Benchmark Tools von Futuremark funktionieren bei mir nicht. Weil das Programm eine *.dll (n4_disp.dll oder so ähnlich) bemängelt und deswegen zurück zu Windows springt (dann nur noch 4-bit und 640x480 *hässlich*) ;)

Weil das Programm eine *.dll (n4_disp.dll oder so ähnlich) bemängelt
Installiere mal deinen GraKa-Treiber neu (am besten gleich den neuesten Detonator). Dadurch dürfte die Datei wieder da sein.

Zum PCMark: Du musst afaik alle zehn Tests bei "System" ausgewählt haben um einen Score zu bekommen. Es könnte sein, dass ein Video-Test nicht ausgeführt werden kann, wenn du den Windows Media Encoder nicht installiert hast. Dann meckert das Programm aber auch bei Start.

Habe die aktuellsten Treiber drauf funktionieren auch einwandfrei bei sonstigen Anwendungen (wurden auch bereits neu installiert). Nur eben nicht bei Futuremark Produkten. Werde jetzt mal DirectX neu installieren, weil ich auch noch ein AGP 8x Problem habe. Vielleicht geht es ja dann.

Danke für bisherige Vorschläge ;)

Ok das Problem ist gelöst ;)

Habe allerdings ein viel schwerwiegenderes Problem gefunden...