PCMCIA-Karte(Adapter) in einen "normalen" PC?

Muuhmann

Lieutenant
hi,
Wie kann ich eine PCMCIA-Karte die bis jetzt in einem Laptop war in einen "richtigen" PC einbauen? geht das überhaupt? was ist dafür nötig? oder wär eine simple W-LAN-Karte besser?

MfG Muuhmann

Hallo,

ja, dies ist möglich. Dazu benötigst du zum Beispiel einen PCI-PCMCIA-Adapter. Alleerdings sind solche Adapter nicht besonders leicht zu bekommen und außerdem recht teuer. Einen solchen Adapter bekommst du zum Beispiel hier.
Somit wäre eine einfache Wireless-LAN-Karte die bessere und vor allem auch billigere Alternative.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
gut danke =)

edit: mhm ich habe hier noch nen USB W-LAN-Empfänger rumliegen (54Mbit) ... kann ich also irgendeinen W-LAN-Empfänger an den PC anschließen? ich muss halt vorher nur richtig konfigurieren? geht das? ich kenn mich nicht wirklich mit W-LAN aus..
Der Gigaset USB Adapter 54 fliegt hier noch rum... kann ich den verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du kannst eigentlich jeden beliebigen dafür vorgesehen Wireless-LAN-Adapter an deinen PC anschließen. Auch der von dir genannte LAN-Adapter sollte problemlos betreibbar sein. Du musst lediglich das Gerät an einem USB-Anschluss anschließen, die entsprechenden Treiber und die Konfigurationssoftware des Gerätes installieren und diesen dann entsprechend nach deinem Netzwerk einrichten.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben