Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi,
Wie kann ich eine PCMCIA-Karte die bis jetzt in einem Laptop war in einen "richtigen" PC einbauen? geht das überhaupt? was ist dafür nötig? oder wär eine simple W-LAN-Karte besser?
ja, dies ist möglich. Dazu benötigst du zum Beispiel einen PCI-PCMCIA-Adapter. Alleerdings sind solche Adapter nicht besonders leicht zu bekommen und außerdem recht teuer. Einen solchen Adapter bekommst du zum Beispiel hier.
Somit wäre eine einfache Wireless-LAN-Karte die bessere und vor allem auch billigere Alternative.
edit: mhm ich habe hier noch nen USB W-LAN-Empfänger rumliegen (54Mbit) ... kann ich also irgendeinen W-LAN-Empfänger an den PC anschließen? ich muss halt vorher nur richtig konfigurieren? geht das? ich kenn mich nicht wirklich mit W-LAN aus..
Der Gigaset USB Adapter 54 fliegt hier noch rum... kann ich den verwenden?
Ja, du kannst eigentlich jeden beliebigen dafür vorgesehen Wireless-LAN-Adapter an deinen PC anschließen. Auch der von dir genannte LAN-Adapter sollte problemlos betreibbar sein. Du musst lediglich das Gerät an einem USB-Anschluss anschließen, die entsprechenden Treiber und die Konfigurationssoftware des Gerätes installieren und diesen dann entsprechend nach deinem Netzwerk einrichten.