PCMCIA Karte Adapter?

Seby007

Commander
Hallo Leute,
ich habe folgende Karte bei Ebay ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190170011100&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=009

Ich dachte, diese hätte einen normalen Netzwerkanschluss wie die 08 / 15 Netzwerkkarten. Nein, es ist stattdessen ein schmaler, länglicher Anschluss vorhanden, der mir nichts sagt :freak:

weiß jemand, ob es Adapter dafür gibt, damit ich es mit dem normalen Netzverbindungsstecker verbinden kann? Oder brauche ich gar eine neue Karte?! :o

frage nochmal genauer stellen, meinst du die karte ist so flach -> ist für ein NB mit PCMCIA Karte für laptop
wenn du meinst, der lan anschluss ist zu klein -> dann dürfte es ein eingang für ein modem sein ;)

Modemanschluss *damn* - danke. Habe doch noch einen 15poligen Adapter gefunden, mal sehen ob es klappt.

Du benötigst ein Adapterkabel fürs Lan, das ist auf jeden Fall eine 10Mbit Karte. Die Kabel kann man einzeln kaufen, werden aber den Preis in die Höhe schnellen lassen.
Schnittstellen:
1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11 - 2
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T - RJ-45 - 1

Seby007 schrieb:
weiß jemand, ob es Adapter dafür gibt, damit ich es mit dem normalen Netzverbindungsstecker verbinden kann? Oder brauche ich gar eine neue Karte?! :o
Die Adapter für 10Base-T (RJ45) und 10Base-2 (Coax) gehören zum Lieferumfang der Karte. Wenn sie nicht dabei waren, hat sie der Verkäufer einfach versiebt oder sie sind defekt. Darauf deutet auch hin, daß sie im Angebot bei Ebay fehlen. Einzeln gibt es sie nicht mehr, da 3com für die Uralt-Karten schon lange keinen Support mehr leistet.
Dieses konkrete Modell der Karte ist eine reine Netzwerkkarte, die Version mit analogem Modem hat eine andere Modellnummer.

Zurück
Oben