PCMCIA Karte wird schnell heiß

Stuhl

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir für mein Dell Inspiron Notebook 8200 (P4 Mobile 1,6,512 MB DDR - 266Mhz,60GB HD, 4 Jahre alt) eine USB 2.0 Karte PCMCIA gekauft, die nun 4 USB 2.0 Anschlüsse zur Verfügung stellt, da das Notebook nur USB 1.1 besaß.

Leider wird die Karte innerhalb von Minuten Knallheiß. Das Notebook unerstützt Cardbus PCMCIA 32 bit Typ II / III. Die USB 2.0 Karte ist eine solche Cardbus Karte, warum aber wird sie so warm? Sind heutige Karten anders gebaut, dass die weniger Strom verbrauchen?!?!?

Danke

Stuhl

ich brauche ganz dringend Hilfe, das Ding schmilzt schon fast....das kann doch nicht normal sein...

Hi...

hast du nicht die Möglichkeit, die Karte in einem anderen Laptop zu testen? Wenn sie dort auch so heiß wird, scheint es ja normal zu sein. :freak:
Allerdings kann IMO schon möglich sein, dass soviel Hitze entsteht, denn 4 USB-Anschlüsse brauchen nun mal auch ihren Strom. Ansonsten solltest du nach Möglichkeit vielleicht mal direkt beim Hersteller anfragen, was an Temperaturen so normal ist.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass nach 4 Jahren vielleicht die Kühlung in deinem Notebook nich mehr ganz perfekt ist. Hatte mal so ein Prob-meine GraKa im Notebook lief so heiß, dass ich mir fast die Pfoten an der Kiste verbrannt hab (nach 1,5 Jahren!). Mal kurz die Lüftungsschlitze mit ner Luft-Sprayflasche freigeblasen hat Wunder gewirkt... Später hab ich das Gerät nochmal aufgemacht und intensivst gereinigt-seitdem gibt's in Sachen Temperatur keine Probleme mehr.

Gruß

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben