pdf aus der integrierten Browseransicht heraus mit ext Progr. öffnen ohne zu speichern

felix2000

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
11
Ahoi

Seit der Umstellung von Win 10 auf Win 11 vermisse ich die Möglichkeit bei der integrierten pdf-Ansicht des Firefox, in der dazugehörigen Symbolleiste bei Klick auf das Speichern-Symbol auswählen zu können, ob ich die Datei speichern möchte oder sie mit einem externen Programm (Adobe Acrobat) zur PDF-Ansicht zu öffnen.

Unbenannt.jpg


Es wird mir nur die Möglichkeit speichern unter... geboten. Sonst kam immer erst ein kleines Fenster mit speicher unter... oder öffnen mit...

Gibt’s die Möglichkeit nicht mehr oder wo ist die Einstellung dafür versteckt?
 
Ähem ja.... nee. So habe ich es ja schon. Damit öffnet Firefox die pdf in der integrierten Ansicht. Das macht er ja.

Bei Klick auf das oben abgebildete Speichern-Symbol IN der integrierten Ansicht soll er mir äquivalent ein solches Fenster

Unbenannt.jpg

anzeigen, womit ich bei Auswahl von öffnen mit (Adobe Acrobat) die pdf AUS der integrierten Ansicht heraus mit AA öffne, wobei die pdf NUR im temporären Ordner gespeichert wird und nicht im Download Ordner.
 
@2002Andreas

Zitat aus Link: "Downloads landen jetzt immer im konfigurierten Download-Verzeichnis respektive im eingestellten Verzeichnis, wenn Firefox so konfiguriert ist, dass vor dem Download nachgefragt wird. Ein Verzeichnis für temporäre Dateien wird nicht länger genutzt."

Danke. Da wäre dann die Erklärung, warum ich das hier nicht mehr eingestellt bekomme.
 
Zurück
Oben