PDF Creator - Einstellung Hilfe benötigt

schrauber

Lieutenant
Habe letze Tage meinen Betriebssystem ( Windows XP SP3 ) neu installiert und heute das Programm, PDF Creator 0.9.6 installiert und bei der Installation auch den Punkt "Erzeuge einen Eintrag im Windows Explorer Kontextmenü" gewählt.
Wenn ich jetzt mit der Maus ein rechts Klick z.B. auf eine WordPad Datei machen, ist im Windows Kontextmenü kein Eintrag enthalten, zum Programm PDF Creator zum erzeugen einer PDF Datei.
Bevor ich mein Betriebssystem neu installiert habe, hatte ich auch den PDF Creator installiert, da hat es so funktioniert.
Wo oder wie kann ich das Einstellen, das mit einem rechts Klich mit der Maus auf eine WordPad Datei, im Kontextmenü einen Eintrag bzw. Verknüpfung finde um eine PDF Datei daheraus zu erstellen.

MfG schrauber

Anhänge

• PDF Creator 1.jpg
    PDF Creator 1.jpg
    119 KB · Aufrufe: 449
Das Programm mal deinstalliert und wieder installiert?
Ansonsten evtl nen Registry-Cleaner oder so verwendet, der den Eintrag evtl entfernt hat?

Ansonsten kannst du den Eintrag auch per Hand anlegen:
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=847

Pdf Creator installiert sich als Drucker.
PDF erzeugen - Datei drucken - Drucker PDF Creator wählen - und drucken

@ ferby:

Ich denke, er möchte mehrere Dokumente auf einen Streich nach PDF konvertieren, ohne jede Datei extra öffne zu müssen. Das ist eben über das Kontextmenü möglich.

Habe das Programm schon einmal deinstalliert und wieder installiert, das gleiche kein Eintrag im Kontextmenü.
Nein habe kein Cleaner Programm oder ähnliches Tool benutzt, werde mir mal den Link genauer anschauen, ob eventuell von Hand was das zu machen ist.
Auch wenn ich beim installierten PDF Creator in der Einstellung - PDF Creator im Windows Explorer integrieren anklicke, auswähle, passiert überhaupt nichts.

Edit:
@ ferby
Das es als Drucker installiert ist mir schon klar, wenn ich eine WordPad im Kontxtmenü drucken auswähle wird die Datei von meinem Drucker ausgedruckt, wie gesagt früher hatte da im Kontextmenü noch einen zusätzlichen Eintrag, mit PDF Creator eine PDF Datei erzeugen, dann wurde die WordPad Datei umgewandelt, auf dem PC gespeichert und nicht ausgedruckt, diese Funktion bekomme ich nicht eingestellt.

MfG passwort

Anhänge

• PDF.jpg
    PDF.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
PDF Creator über Start Programme starten - über Drucker Einstellungen - Allgemeine Einstellung 2 - im Windows Explorer integrieren.

Test im Explorer mit Office Dateien haben bei mir funktioniert.

@ ferby
PDF Creator läßt sich bei mir einfach nicht im Windows Explorer integrieren, werde mal versuchen es von Hand hinzubekommen, auch über die Einstellmöglichkeit im Programm, klappt es nicht.

Edit:
So habe es hinbekommen, habe einfach eine Verknüpfung vom "Drucker PDF Creator" erstellt und die in den Send-To Ordner von Windows eingefügt, jetzt kann ich im Kontextmenü mit dem Befehl "Sende an", den Drucker PDF Creator auswählen, die WordPad Datei wird umgewandelt und als PDF gespeichert.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=3888&boardid=20&sid=
Danke für Eure Hilfe.

MfG schrauber

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben