PDF Datei, Formular bei Windows nicht vollständig ausgefüllt

Flasche_Chris

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
21
Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage. Monteure schreiben auf einem iPad die Berichte. Dazu öffnen die ein PDF Formular mit der Acrobat Reader App auf dem iPad und laden die PDF danach in eine Cloud hoch. Das Formular hat Textfelder und antippbare Haken Felder.

Nach dem hochladen sehe ich bzw. Mein Vater auf seinem Mac die PDF Datei (cloud bzw. Netzlaufwerken von der cloud im Finder) ausgefüllt, mit Unterschrift, textfelder und alle Haken.

Die Sekretärin öffnet die pdf auf ihrem Windows 10 pc, egal wie. Über die online Ansicht in der Cloud, den Chrome oder Edge Browser, oder halt über den Acrobat Reader. (Online cloud oder auch Netzlaufwerk)

Die Textfelder und Unterschrift ist da, die Haken sind aber weg. Sie selber kann Haken setzen aber die bisherigen Haken sind weg, auch beim ausdrucken.

Könntet ihr mir bitte erklären, wie ich dieses Problem lösen kann.

Die Cloud ist die pCloud Business

Danke
 
Schnellschuss: prüfe peinlich die Standards die beim Erstellen der PDF definiert wurden.
(Annahme: diese PDF ist ›von dir‹. Wurde sie übernommen oder übergeben frage den Herausgeber ob ihm solche Fälle bekannt sind.)

Können (unter WIN) andere Reader oder andere WIN-Rechner das korrekt anzeigen?

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoeserBrot
Hallo, das Problem ist mittlerweile gelöst.

Ich habe damals das Formular mit einem Onlinetool gemacht, jetzt habe ich nur die Häkchen entfernt und mit einem anderen Onlinetool eingefügt.

Seitdem geht es!

Danke trotzdem für die ganzen Antworten!
 
Zurück
Oben