PDF Dokument nicht speicherbar, was tun?

Sebbo-

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe mir mehrere PDF Dokumente runtergeladen die ich am Rechner ausgefüllt habe.

Es wird mir die Meldung angezeigt "Sie können in dieses Formular eingegegene Daten nicht speichern. Wenn sie eine Kopie für Ihre Unterlagen aufheben möchten, drucken sie das ausgefüllte Formular aus".

Problem ist halt, dass mein Drucker gerade rumzickt und nicht drucken will.

Vielleicht könnte das Problem mit einem Neustart behoben werden.

Doch dann müsste ich halt alle Daten wieder neu eingeben und das wär ne ganz schöne Arbeit.

Kann man das viellecht doch irgendwie speichern oder jemand ne andere Idee?

a) screenshot erstellen und abspeichern

b) in eine Datei drucken (insbesondere sinnvoll, wenn man eine postscript-faehigen Drucker hat, die entstehende Datei ist dann eine Postscript Datei, die man auch wieder in PDF umwandeln kann).

a) krieg ich irgendwie nur verzerrt hin und das wäre bisschen unprofessionell.

b) Wie geht das?

Installer dir den PDF Creator. Dann haste nen neuen Drucker der hinten PDF-Dateien ausspuckt :)

Klappt leider nicht, als Ergebnis wird mir nur ein leeres .pdf Dokument erstellt !? :(

Dein Problem ist, dass Du, wie die meisten Leute, nur den Adobe Reader hast. Mit dem kann man Dokumente öffnen, ausfüllen und drucken, aber halt nicht abspeichern.
Hier würde Dir in der Tat Adobe Acrobat helfen.

Ansonsten lad Dir den Screenshot Captore runter. Mit dem kann man sehr gut screenshots machen.

Zurück
Oben