PDF in Word-Dokument umwandeln

Goldsmith schrieb:
Und schon über Word öffnen getestet?
Jap... wenn ich das mache (also: im Open-Dialog "Alle Dateien auswählen", anstatt nur die Benutzerdefinierten... und die PDF-Datei wähle), gibt's folgende schöne Error-Meldung:

1760210261700.png

snoogans schrieb:
Ich könnte das für dich mit Acrobat machen
Ich darf die PDF nicht offiziell verbreiten... wenn dann bitte Stillschweigen bewahren. Ich schreib dir morgen eine PN
thx schon mal

Ich hab keinen dem ich das erzählen könnte und selbst mir ist es egal. Entweder es funktioniert oder nicht. Mehr als testen und anbieten kann ich es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi
kali-hi schrieb:
Es handelt sich um eine Probeklausur von der Uni. Der Dozent ist verschollen und mit diesem das Originaldokument wahrscheinlich auch.
Unter der Prämisse kann ich nur raten, das ganze Original-Dok neu aufzubauen - egal mit welchem Dateiformat - und die Texte per ZwiAbl rüberzukopieren. Die Formatierungen musst Du eh nacharbeiten, aber bei dieser Methode gibt's keine Rudimente, wie sie missratene Konvertierungstools hinterlassen.

kali-hi schrieb:
Es handelt sich um eine Probeklausur von der Uni. Der Dozent ist verschollen und mit diesem das Originaldokument wahrscheinlich auch.
Ich glaube, dann kann ich die PDF nur ausdrucken und handschriftlich bearbeiten (und scannen)...
Ich will zwar kein Spielverderber sein, aber unter den Umständen solltest Du noch einen Gedanken an das Urheberrecht verschwenden.
Die Frage ist, ob du die Klausur überhaupt so nutzen darfst, wie du das planst, also ändern oder als Grundlage nehmen.
Wahrscheinlich "gehört" die Klausur der Uni ...

Ja gut, dann werde ich es neu "abtippen"...

Demon_666 schrieb:
Die Frage ist, ob du die Klausur überhaupt so nutzen darfst, wie du das planst, also ändern oder als Grundlage nehmen.
Die Probeklausur wurde uns ja zur Verfügung gestellt, um damit "arbeiten" zu können... die Datei ist auch nicht verschlüsselt o. Ä.

Sende mir das File doch einmal.
Warum sich mehr Arbeit machen als notwendig?
Selbst wenn die Formatierung bisschen zurechtgerückt werden muss, würde ich doch nicht alles abschreiben.

• Gefällt mir
done

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Klingt so, als wenn das von @snoogans konvertierte PDF deinen Anforderungen genügt.
Bezüglich deinem Versuch das PDF in Word zu öffnen: ich meinte natürlich die Word 365 Desktop App, nicht die Online-Version. Da habe ich es noch nicht probiert, aber – wie Dein Versuch beweist – scheint es dort nicht möglich zu sein.

• Gefällt mir
Auf dem Desktop habe ich Office doch nicht... und es ging nur um eine PDF Datei... also, alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bodennebel
Zurück
Oben