Deine moralapostelverdächtigen Ausführungen in Ehren und vielleicht stehtst du sogar zu deiner Meinung, doch ich sehe das ganz differenziert. Auch wäre es interessant zu erfahren, wo du deine Behauptungen hernimmst bzw. wo das steht.
Wenn man ein Anliegen allgemeiner Natur hat, wie zum Beispiel "Wie kann ich meine PDFs schützen?", dann mag das ja zutreffen. Doch meine Anfrage ist schon sehr konkret und zeigt ganz klar, in welche Richtung es geht. Da möchte ich mich nicht mit anderen Varianten, die ich bereits durch habe, herumschlagen.
Deine Vorgehensweise führt genau zu dem, was hier passiert ist. Der Thread ist unnötig aufgebläht, denn die meisten Postings sind zusammenhanglos und führen nur zu Missverständnissen. Beispielsweise habe ich nie was von einem "50MB-Limit bei einem Hoster" erwähnt und entspringt lediglich Euerer Schlußfolgerung. Außerdem ist es gar nicht nötig, sämtliche Details auf dem Präsentierteller zu servieren, weil diese nicht relevant sind. Ob ich statt "die Datei sollte man beispielsweise von 30 MB auf das Dopppelte aufpusten können" z.B. "die Datei auf ein 50 MB Limit bei einem Hoster wachsen lassen" gesagt hätte, kommt genau auf das Selbe hinaus. So kam der bisher einzige Lösungsansatz noch vor der Hoster-Thematik zutage.
Aber schön zu sehen, wie du versuchst, den Inhalt meines Threads als möglichst unzureichend darzustellen, um eine Berechtigung für das ausschweifende Geschwafel zu finden. So blieb mein Hinweis über die Verdoppelung der Datei von Dir komplett unberücksichtigt.
In welchem Kontext Du das mit dem "leicht abändern" gebracht hast, ist mir nicht ganz klar. SladgeH.'s Vorschlag erfüllt nämlich auch dieses Kriterium. Denn jemand, der das Dokument öffnet, würde gar nicht auf die Idee kommen, dass sich hinten nach noch lauter Nullen befinden und es daher so akzeptieren wie es ist. Wenn jetzt sinnlose Seiten angehängt worden wären, wären die im Nu wieder weg, weil zu offensichtlich.
Also ich bin schon oft genug auf Beiträge gestoßen, wo jemand gern einen Code hätte, weil man selbst nicht programmieren kann. Zudem war es von meiner Seite nur ein Lösungsvorschlag und hätte nichts dagegen, wenn noch bessere folgen. Ich habe niemand aufgefordert, einen Code zusammenzustellen, denn ich hab mich ja selbst an die Aufgabe gemacht. Dennoch hätte ich mich über einige Vergleichsskripte gefreut, denn man kann immer dazu lernen. Meine Version sieht derweil so aus:
Code:
@echo off
set /p PDF=Datei:
set limit=62914560
call :grow %PDF%
exit
:grow
set groesse=%~z1
if %groesse% LSS %limit% (
type "pdfBlow.txt" >> %PDF%
goto grow
)
Und das mit dem "Bitte" kannste knicken, solange keine konstruktiven Vorschläge kommen und ich mich mit anderweitigen lästigen Postings herumschlagen muss. In #12 habe ich zweimal das von Dir gewünschte Wort verwendet und es hat nichts genutzt. Die Passwort-Thematik wurde fortgesetzt und es haben auch jene gepostet, die nichts entsprechend dem Titel beitragen konnten.
Allerdings ist noch die Frage offen, wie es mit dem JS-Applet aussehen würde. Es wurde hier zwar genannt, aber nicht konkreter ausgeführt.