PDF OCR Freeware

Heavenwalker

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich suche eine möglichkeit, wenn ich ein Artikel als PDF Scanne, dann danach eine OCR Erkennung über das gescannte PDF laufen zu lassen, damit ich nach den Inhalten des gescannten Textes suchen kann,...

Mit Adobe Pro 8 geht dies problemlos, problem nur, den habe ich in der Firma und nicht Privat,... :p

und für Privat muss es ja nicht der teure Adobe Pro sein, da tuts schließlich auch ne freeware oder Open Source, kennt hier jemand etwas...?

Jetzt hätte ich fast (nur) geschrieben, dass genau diese Frage schon mal gestellt wurde und Du deshalb die Suchfunktion benutzen darfst.

Psssst - wenn man das macht, kommt man ins Aquarium - Gelle Brigitta!

Deshalb hab ich im Schweiß meines Rechners, den Thread gesucht und für einen Augenblick, hab ich jetzt gezögert, ob ich den Link denn auch hier einsetze.

So dann dann: https://www.computerbase.de/forum/threads/text-aus-pdf.531443/

Blattwerk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
he supi, danke.

das Problem an der Suche ist, das man gerade in solch einem Fall nicht weiß wie man suchen soll....

Aber ich dank dir vielmals für deine bemühungen,...! *thumb up*

Das stimmt. Häufig ersäuft man in der Flut von Ergebnissen und sucht sich dabei einen Wolf ...

Sucht man nach "pdf ocr", dann findet man den entsprechenden Thread an Stelle 4 (3) der Ergebnisliste.

Begibt man sich, mit dem von Dir erstellten Threadtitel "pdf ocr freeware" auf die Suche, dann kommt der passende Thread sogar an Position 2 der Ergebnisliste.

Gäbe es Deinen Thread nicht, dann wäre die gewünschte Antwort als Platz 1 in der Ergebnisliste angezeigt.

Natürlich ist das überhaupt nicht schlimm und wie gesagt, manchmal ist die Sucherei ein richtiges Kreuz. Häufig ist es aber auch so, dass von ein und demselben Thema, innerhalb von ein paar Tagen fünf verschiedene Threads aufgemacht werden.

Beliebte Fragen sind: Beste Firewall, Beste AntiViren-Lösung, kann man mit Google auch Fahrrad fahren, ...

Wenn mir mein Gedächtnis nicht trügt, standen in der Rubrik "Sicherheit" einmal drei Threads "Bestes AntiViren Programm" in den letzten 15 Beiträgen. Bei aller Liebe ....

Blattwerk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben