PDF Passwortschutz entfernen

Selter

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
242
Hallo,

ich habe in einem Ordner ca. 100 PDF, die alle mit dem selben Passwort geschützt sind.
Gibt es ein Tool, welches die Passwörter für alle Dateien entfernt?
 
Brauchst du alle Dateien gleichzeitig?
 
Hast du das Passwort?
 
wohl nicht, sonst würde er ja nicht fragen ;)
 
Wenn er es hat, hätte ich eine Idee, aber ich beteilige mich nicht öffentlich an Piraterie.
 
Also zur näheren Erklärung...
Das Passwort kenne ich - und ist für alle Dateien identisch.
Es handelt sich um meine Kontoauszüge.
Ergänzung ()

VanBommel0617 schrieb:
Pdf24!

Das haben wir bei uns in der Bank im Einsatz! Einfach top!

Damit kann man verschlüsseln, entschlüsseln, Bilder in PDFs wandeln uvm.

https://www.pdf24.org/de/

Kann man damit von allen Dateien in einem Schritt die Passwörter entfernen?
 
Selter schrieb:
Also zur näheren Erklärung...
Das Passwort kenne ich - und ist für alle Dateien identisch.
Es handelt sich um meine Kontoauszüge.
Ergänzung ()



Kann man damit von allen Dateien in einem Schritt die Passwörter entfernen?
Ja, das geht. Auf der Arbeit habe ich das schon ein paar Mal gemacht.
 
Wenn du lust hast kurz Linux vom stick zu starten und qpdf zu installieren, geht das in einer Zeile im Terminal:
for f in *.pdf; do qpdf --password=DeinPasswort --decrypt "$f" "${f%.pdf}noPass.pdf"; done
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Super 1000-Dank an Euch :-)
PDF24 offline ist die einfachste Lösung. Dass es auch recht einfach mit Linux geht ist auch gut zu wissen
 
Zurück
Oben