Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich auf diesem Gebiet null Ahnung habe muss ich euch mal belästigen...
Ich habe eine pdf-Datei welche schon sehr alt ist und wo ab und an die angehängte Fehlermeldung erscheint. Kann ich die fehlende Schriftart irgendwie auf den Laptop bekommen, oder kann ich die Schriftart in der pdf-Datei ändern?
Die pdf ist relativ groß und ist in verschiedene Menüs gegliedert. Die Meldung erscheint aber sehr ungeordnet. Als wenn es Zufall ist mit welcher Schriftart die Seite beschrieben wurde...
Tja, da hat jemand keine PDF/A erstellt (in dem Format wären Schriftarten eingebettet)
So musst selber die Schriftart finden und installieren oder hoffen das dein System die PDF richtig darstellen kann.
Das ist das kleinste Problem.
Schriftart finden und installieren, PDF öffnen und als PDF-A speichern.
Problem dürfte aber eher sein die richtige Version der Schriftart zu finden, aus der Zeit der PDF Erstellung, und das beim speichern in PDF-A nicht alle Formatierung gespeichert werden könnten.
Man kann die PDF auch mit Phontoshop (auch GIMP) öffnen, dann wird die Schrift gerastert. Daraus wiederum kannst du eine neue PDF erstellen (allerdings ohne kopierbaren Text).
Du kannst probieren die Schriftart dort in dein Windows einzubinden. Dazu lad sie runter, entpack sie und zieh sie per drag&drop in dein Schriftartenverzeichnis (vermutlich "C:\Windows\Fonts"). Dann installiert sie sich, probiere dann die PDF zu öffnen.