PDF vernetzen mit weiteren PDFs

EdgarR

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
1
Moin liebe Community,

ich habe zu meiner Frage leider keine Antworten über die Suche / oder Google finden können. Entschuldigt bitte wenn ich zu doof war, die richtigen Schlagwörter für die Suche zu benutzen.

Für die Arbeit möchte ich gewisse Workflows komplett visualisieren (als ein Netzwerk Diagramm). Es soll 1 Datei sein, wo interaktiv entschieden werden darf, in welche Richtung es gehen soll.

BSP: Ich öffne die PDF Datei "Workflows" und bekomme als erstes 2 Felder angezeigt " Team Success" & "Team Solutions"
Der User kann auf eines dieser Felder klicken und gelangt zu den jeweiligen Workflows...usw..

...meine eigentliche Frage: Kann ich PDF Datei mit anderen PDF Dateien über einen "Hyperlink" verknüpfen? Ich öffne also meinen bestimmen Workflow, dieser ist als Netzwerk Diagramm dargestellt. Hier kann ich nun auf ein bestimmtes Feld klicken und es öffnen sich das dazugehörige PDF (auch ggfls. als ein weiteres Netzwerk Diagramm oder einfach nur eine Text PDF)

Versteht Ihr was ich meine? Entschuldigt bitte falls es etwas unschlüssig ist, was ich hier genau will :)

LG,
Edgar
 
Kurze Google-Suche findet das hier: https://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/link-html-pdf-page-acrobat.html

Meinst Du sowas? Ein einzelnes PDF-Dokument besteht aus mehreren Seiten, die kannst Du so schon verlinken, aber es kann natürlich auch einfach jemand direkt auf die anderen Seiten scrollen.

Edit: Ups, hatte es zuerst nur überflogen. Jetzt sehe ich dass wohl für HTTP(S) Links mit Seitenummer gedacht ist, nicht für lokale Dateien.
Links auf lokale Dateien werden hier erkärt:
https://helpx.adobe.com/de/acrobat/using/links-attachments-pdfs.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das ganze innerhalb einer einzigen Datei.

In Libre Office Impress kannst du Hyperlinks beliebig zu den verschiedensten Folien innerhalb einer Datei einbauen. Wenn du fertig bist, dann exportiere es als pdf.
In Powerpoint sollte es ähnlich gehen
 
PDFs unterstützen Hyperlinks, zu Webseiten wie auch zu anderen Dokumenten mit Seitenzahl usw. Du brauchst dafür dann schon einen richtigen PDF Editor im beides setzen zu können, als Adobe Acrobat oder ähnliches. Wenn Lokale Hyperlinks setzt, drauf achten dass sie relativ zum aktuellen Dokument sind
 
Wenn es innerhalb der selben Datei ist, kannst du auch einfach auf Kapitel oder Abschnitte verlinken.
In Word laesst sich sicherlich auch direkt auf Seiten verlinken.
 
Zurück
Oben