PDP Afterglow Wireless Headset Agu.1s reagiert nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem PDP Afterglow Wireless Headset Agu.1s, gestern habe ich mit einigen Freunden gezockt und im TeamSpeak geredet, dann auf einmal schaltet sich das Headset aus und am Mikrofon leuchtet/blinkt nur noch ein blaues Lämpchen.

Habe gedacht das der Akku leer ist also am USB Kabel angeschlossen um es über Nacht zu laden, trotzdem macht das Headset immernoch nix.

Habe auch schon alle Knöpfe durch probiert, lange drücken, kurz drücken, Transmitter an einen anderen Port angeschlossen usw.

Hat jemand von euch auch schonmal dieses Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?

Ich danke euch für die Hilfe.

Ich hatte dieses Problem und zwar genau das selbe.
Ich habe mein Afterglow bei Gamestop gekauft und hatte seit dem ersten Tag das Problem, dass es sich aufhängt oder sonstiges.
Dies ließ sich aber durch ein und ausschalten des Headsets immer wieder beheben.
Dann eines Tages war das Headset gerade am Laden und ich wollte etwas Musik hören. Ich setzte es auf es leuchtete blau wie immer und steckte den USB-Sender in meinen Laptop. Jedoch wurde das Headset vom Sender nicht erkannt. Es ließ sich nicht ausschalten noch sonst zeigte es irgendeine Reaktion. Ich habe es einfach kurzerhand bei Gamestop umgetauscht und ein neues bekommen, welches nun viel besser funktioniert als das erste.
Das ist im übrigen ein Garantiefall!

Das Headset lässt sich mit diesem Problem leider nur umtauschen eine andere Lösung gibt es nicht.
Sollte es eine geben solltest du aber trotzdem das Headset umtauschen bevor die Garantie flöten geht.

Das Ding sieht aus wie der größte Schrott, den ich seit langem gesehen habe.

Wie immer hat hier niemand den Sticky gelesen. Hier wird wieder Müll gekauft und erst dann kommt man ins Forum und informiert sich...

Ich bitte euch... ein Headset bei Gamestop kaufen ? :freak:

Es ist kein Müll!
Der Sound ist echt klasse. Die höhen sind klar und klirren nicht.
Die basse sind Kräftig aber Übersteuern nicht.

Welche Alternativen kennst du ? Ich bin mir absolut sicher, dass ein 27€ Superlux 681 Evo das Dingen um Welten schlägt !

Du findest es nur gut, weil du keinen guten Klang gewohnt bist...

Gaming Headsets sind eine reine Marketingerfindung mit nur einem Ziel. Einer ahnungslosen Zielgruppe billigst produzierte Teile für viel Geld zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit sicherheit keinen schlechten Klang gewöhnt ok?
Ich arbeite in einem Tonstudio und auch Privat habe ich sehr viel im Bereich Ton und Aufnahme zu tun....
Ich selbst benutzte Großmembran-Mikrofone für besten Klang.
Außerdem hatte ich schon das vergnügen Kopfhörer mit ca. 500 Euro Wert zu tragen und war maßlos endtäuscht das diese bereits nach 5 Tagen den Geist aufgegeben haben. Ich habe lange nach einem Kopfhörer gesucht der den Klang hat den ich will. Es gab keinen für 350, keinen für 20 und keinen für die Platze zwischen diesen Summen.
Das Afterglow kommt dem Klang den ich will aber sehr nahe und ist mit sicherheit besser und günstiger als jeder maßlos überteuerter Bose oder Beyerdynamics Kopfhörer. Ganz einfach aus dem Grund: Diese Kopfhörer können die Bässe nicht so druckvoll wiedergeben und sobalt man die tiefen erhöht werden die höhen in mitleidenschaft gezogen. Beim Afterglow habe ich Druckvolle Bässe klare nicht klirrende Höhen. Und ich kann auch noch bestimmen ob ich mehr Sprache will also Mitten, ob ich mehr höhen will oder ob ich mehr tiefen will. Wenn man den Modus auswählt "mehr tiefen" dann werden die Höhen dumpfer aber das ist klar. Dennoch bleiben die Höhen klar und nicht klirrend und passen sich dem Sound der tiefen Töne an.

Wenn du dir mit deiner Meinung so sicher bist dann kann ich dazu nur sagen: Schön für dich!
Das du hingegen über mich Urteilst ohne das Geringste über mich und ggf. über meinen Beruf zu wissen finde ich ehrlichgesagt eine unverschämtheit.

PS: MP3 mit 64/128 Kbit/s und 44100 khz haben einen schlechten Klang jedoch WAV mit ca. 1000 Kbit/s und 192000Khz haben einen SOund der dir nicht bekannt sein dürfte, da man diesen nur selbst Produzieren kann oder nur die Urfassung einer Liedes, dass bald veröffentlicht werden soll eine solch gute Qualität haben.

Eine Ahnungslose Zielgrippe... Mag sein aber dazu gehöre ich nicht.

AlexPlayed schrieb:
PS: MP3 mit 64/128 Kbit/s und 44100 khz haben einen schlechten Klang jedoch WAV mit ca. 1000 Kbit/s und 192000Khz haben einen SOund der dir nicht bekannt sein dürfte, da man diesen nur selbst Produzieren kann oder nur die Urfassung einer Liedes, dass bald veröffentlicht werden soll eine solch gute Qualität haben.

Eine Ahnungslose Zielgrippe... Mag sein aber dazu gehöre ich nicht.

Du hast dich leider lächerlich gemacht. Allein deine Nennung von 192 Khz im Bezug auf die Soundqualität zeugt von gefährlichem Pseudowissen/Unwissen.

Hier kannst du mal nachlesen warum

http://people.xiph.org/~xiphmont/demo/neil-young.html

Dich kann ich leider nicht ernst nehmen :) Bleib das nächste mal lieber bei den Fakten oder einem wissenschaftlichen Niveau

Zuletzt bearbeitet:
was soll daran lächerlich sein??
Wenn die Samplerate bei 192000 liegt und die Samplegröße bei 32 Bit dann hört es sich selbstverständlich besser an wie bei einer Samplerate von 44100 oder 48000 mit einer Samplegröße von 16 Bit oder 24 Bit. Und je höher die Bitrate ist desto besser der Sound. Aber die Samplerate und die Bitrate spielen zusammen. folglich: ist die samplerate schlecht aber die Bitrate gut ist der sound am ende trotzdem kacke. Ist die Samplerate hoch aber die Bitrate schlecht so hört sich der Sound auch auch kacke an.

Selbst Programme wie Adobe Premier Pro CC können nur mit einer Samplerate von maximal 96000 rendern. Das einzige Program das mir bekannt ist, welches 192000 als Samplerate bearbeiten und vom Mikrofon aufnehmen kann ist: Audacity.
Dieses schafft sogar eine Samplerate von 384000.
Schön wenn du mich nicht ernst nehmen kannst ich weis aber wovon ich rede.

Selbst eine Soundkarte im Bereich von 200 Euro schafft nur eine Samplerate von 192000.

AlexPlayed schrieb:
Schön wenn du mich nicht ernst nehmen kannst ich weis aber wovon ich rede.

Du kannst dir ja mal meinen Link durchlesen, warum man zwischen 192 Khz und anderen Samplingraten keinen Unterschied hören kann. Das ist wissenschaftlich belegt. Das ist hier keine Meinung, das ist ein Fakt.

Faktenresistenz und Realitätsleugnung zeugen von kindlicher Naivität....

Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir jetzt also im ernst weis machen das man zwischen 22050 als Samplerate, 44100 Als Samplerate und 192000 als Samplerate keinen Unterschied hört????

Darüber würde jeder lachen der etwas Ahnung von Ton und Aufnahme Geräten hat.
Kauf dir mal ne CD. DIe hat Standartmäßig 44100 oder 48000 Als Samplerate und dann hör dir den gleichen Song mit einer 192000 Samplerate an. Vorraussetzung: Gute Boxen und eine sehr gute Soundkarte die mit 192000 als Samplerate umgehen kann.

Wenn du dann keinen Unterschied hörst geh bitte einmal zum HNO

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es einfach nicht. :freak:

Nur weil du einen Unterschied zwischen 48000 und 192000 hörst, heißt es noch lange nicht, dass dieser real existiert. Stichwort kognitive Wahrnehmung und Autosuggestion. Deshalb schmeckt der 90€ Wein auch immer besser als der 10€ Wein ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Autosuggestion

Ich bitte dich nun noch einmal folgende Links durchzulesen.
http://nwavguy.blogspot.de/2012/04/what-we-hear.html

Diese Texte sind teilweise von Audio-Ingenieuren/Wissenschaftlern geschrieben. Diese Leute können wissenschaftlich denken, du kannst es leider nicht. Es ist unglaublich peinlich, dass ein angeblicher Mitarbeiter eines Tonstudios so einen Schwachsinn von sich gibt. Wenn du argumentieren willst, dann greif doch bitte die von mir geposteten Fachtexte an. Deine "Argumentation" scheitern bereits durch die Grenzen der kognitiven Wahrnehmung/Autosuggestion. "Ich höre das es besser klingt, also ist es so" Diese Argumentation ist einfach naiv und auf Grundschulniveau... Die Fakten sprechen gegen dich und wehrst dich hier auf einen haarsträubende Art und Weise.

Sieh es doch so an. Du hast heute etwas gelernt und du warst im Unrecht. Ging mir auch sehr oft so und geht immer noch so :)

Zuletzt bearbeitet:
Maßlos überteuerte Beyerdynamic Hörer in einem Satz mit Beats nennen.

Wer bist du? Der Messiahs einer neuen Welt? Warum denkst du wird hier von JEDEM Headset abgeraten und ein Superlux oder Beyerdynamic Hörer empfohlen?
Weil alle keine Ahnung haben und eher deinem Pseudogeblubber zuhören sollten?
Du wirst nie im Leben ordentliche Kopfhörer aufgehabt haben und scbon gar nicht "ordentliche Boxen". Das was du hier von dir gibst ist das Gelaber eines Unwissenden, der sich von Zahlen beeindrucken lässt und meint, weil etwas gesagt wird, ist es auch so.

CDs haben eine sehr gute Qualität und EXAKT - du wirst keinen Unterschied hören. Sowas nennt sich Einbildung/Halbwissen und sollte besser für dich behalten werden.

Danke @AlexPlayed hab es nun eingeschickt, :) jedenfalls einer versteht den Sinn eines solchen Forums.

@Cokocool & Vossten ich weiß ja nicht warum Ihr jetzt meint hier gleich alles und jeden schlecht zu machen,
wisst Ihr meine Frau hat mir das Headset gekauft da ich viel Wert auf ein Wireless Headset gelegt habe und Ihr denkt ja nicht das sie sich Extra hier in ComputerBase & Co. zur Weihnachtszeit anmeldet, um eine Onlineberatung einzustudieren welches Headset das beste ist.

Wisst Ihr ich habe eine Frage gestellt und ich musste mir jetzt euer "Pseudogeblubber" (So hat es der Vossten ja so schön beschrieben) jetz durchlesen, das ist wahrlich die Hilfestellung bei Problemen für die solche Foren wie ComputerBase und wie sie nicht alles heißen werben. (Sakasmus für Leute die diesen nicht selbst erkennen Aus)

Auf jedenfall Headset ist eingeschickt Tauschgerät ist auch schon unterwegs und ich kann mit Freunden wieder im TeamSpeak palabern.

Zurück
Oben