PE Unattend und Image Unattend trennen bei WDS

nex86

Captain
Folgendes,
Ich möchte beim Windows Bereitstellungsdienst die PE Antwortdatei welche die Anmeldung beim WDS und die partitionierung/formatierung der Festplatte übernimmt von der eigentlichen Image Antwort Datei trennen.

das heist. die PE Antwortdatei bleibt immer gleich.

Von Image Antwortdateien habei ich verschiedene, da ich auch verschiedene Images verschiedener Gerätetypen habe.

Ich habe die XML mit der Anmeldung an den WDS über WDS-> Eigenschaften -> Client X64(Uefi) angehängt.

und die XML der verschiedenen Images an die Installationsimages selbst und den Haken bei
"Abbildinstallation im Modus für unbeaufsichtige Installation zulassen" gemacht.
Leider übernimmt er hier nach der Auswahl des Images bei der Installation diese XML nicht und prioritisiert die PE Antwortdatei, welche die Einrichtungsschritte des Clients nicht ernthält.

wo genau ist hier das Problem?
Habe mit ChatGPT verschiedene Lösungswege probiert, leider ohne Erfolg.

Habe beide Dateien mal angehängt. vllt kann man einen Fehler erkennen?

...
Falls das nicht geht.
Gibt es eine einfache methode um die XML zu wechseln?
Habe es mit einer Batch probiert..

wdsutil /Set-Server /WdsUnattend /Policy:Enabled /File:pclaptopstest.xml /Architecture:x64

Irgendwie funktioniert das zwar aber er setzt die XML Dann unter ARM-Architektur was überhaupt keinen Sinn ergibt....
Laden tut er diese dann auch nicht, solange es nicht unter X64 UEFI eingetragen ist.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben