Pearl.de Powerbank - 20 Minuten lang Gratis ordern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sithys

Captain Pro
Hallo zusammen,
es gibt neues aus der Reihe: Kurioses aus dem Internet.

Angeteasert von der Fernsehwerbung die eventuell der ein oder andere gesehen haben mag, habe ich innerhalb der 20 Minuten eine PowerBank im Wert von 29,90€ bestellt und hierfür lediglich (laut Anzeige im Shop bei Pearl) 6,90€ Versandkosten in Rechnung gestellt bekommen. Die Bestellbestätigung kam, und eigentlich war alles in Butter.
Bildschirmfoto-2015-01-15-um-13.05.56.png
Da unter der Bestellbestätigung aber noch einmal steht, dass noch kein Vertrag zustande gekommen ist und dies erst mit dem Versand der Ware geschieht, wartete ich also auf die Versandbestätigung, welche 3 Tage später bei mir ankam, Vertrag ist zustande gekommen.
Bildschirmfoto-2015-01-15-um-13.08.11.png
Da am 08.01 leider immer noch keine Powerbank bei mir angekommen ist, schrieb ich eine E-Mail an Pearl, welche zügig wie folgt beantwortet wurde:
aaaa.png
Daraufhin habe ich noch einmal nachgedacht und mich gefragt, warum ich 6,90€ zahlen muss und keine Tracking-Nummer erhalte. Also, an Pearl zurück geschrieben:
Bildschirmfoto-2015-01-15-um-13.13.51.png
Daraufhin kam zügig die Antwort:
Bildschirmfoto 2015-01-15 um 13.15.41 Kopie.png
Für mich alles kein Thema, ich will gar nicht meckern. Eine Powerbank (29,90€) gratis und für mich Kosten von lediglich 6,90€ da kann man sich nicht beklagen. Auch das mit den Handlingkosten ist für mich verständlich. Gestern erhielt ich dann eine Mahnung:
Bildschirmfoto-2015-01-15-um-13.18.53.png
Ich rief bei Pearl an, und man stellte die Zahlungsaufforderung zurück. Ich solle bezahlen, wenn das Paket bei mir angekommen ist. Laut der E-Mail kann Pearl nicht nachvollziehen, wo die Sendung gerade ist. Sonst würde man mich ja nicht fragen, ob sie jemand angenommen hat.

Und nun das, was mich wirklich wundert: Heute kommt eine E-Mail in der Pearl mir folgendes mitteilt:
Bildschirmfoto-2015-01-15-um-13.25.05.png

Wie kann das sein? Pearl sagt selber, dass es eine Briefsendung ist, und teilte mir zuvor mit, man kann diese Sendung nicht nachverfolgen. Außerdem fragte man mich, ob die Sendung jemand angenommen hat, was mir ebenfalls vermittelt, dass es keine Möglichkeit der Nachverfolgung gibt. Woher weiß Pearl nun, das meine Briefsendung niemals angekommen ist?

Äußerst komisch, meiner Meinung nach. Zumal das Geld meinem Kundenkonto gutgeschrieben wird... zum Glück hab ich nicht überwiesen. Ich will Pearl hier nicht unterstellen, ich war bis jetzt immer zufrieden aber das hat irgendwie einen sauren Beigeschmack.

Ich habe noch nicht wieder mit Pearl gesprochen/geschrieben.

Anhänge

• Bildschirmfoto-2015-01-15-um-13.10.54.png
    Bildschirmfoto-2015-01-15-um-13.10.54.png
    72,1 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
jo scheint ja momentan alles in butter zu sein. die 10 tage sind doch mittlerweile vorbei, dann sollen die eimfach mal ne neue powerbank losschicken

Ich sehe hier keinen Fehler seitens Pearl. Du hast was bestellt, nicht bezahlt, und wunderst dich jetzt dass sie Geld wollen? Deine Versandbestätigung hast du bekommen, also ist der Vertrag zustande gekommen.

Und Pearl hat dir den Vertrauensvorschuss gegeben, dass du die Wahrheit sagst und die Sendung wirklich nicht angekommen ist. Nachprüfen können sie es wie du selbst feststellen konntest - nicht. Aber sie sagen "unser Kunde wird uns schon nicht anlügen und das Ding daheim rumliegen haben". Schließlich hast du ihnen ja gestern erzählt dass das Ding noch nicht bei dir ist!

Zum jetzigen Zeitpunkt hast du Schulden bei ihnen und fertig. Du hast einen Kaufvertrag abgeschlossen und einfach nicht bezahlt. Klär das mal GANZ SCHNELL ab, weil sonst hast du wegen einer solchen Lappalie noch einen Schufa-Eintrag hängen... Entweder vom Kaufvertrag zurücktreten, oder einzahlen und die Gutschrift akzeptieren.

Alles in allem ist das ein relativ kulantes Vorgehen seitens Pearl.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt verstanden, das Pearl mir sagt man kann keine Lieferung nachverfolgen und jetzt einfach schreibt, die Sendung sei verloren gegangen...aus dem Blauen heraus? :freak:

Die Werbung kommt ja immer wieder, kannst bei der nächsten Aktion ja nochmal dein Glück versuchen ;)
Bei nachnahme musst du ja nichts bezahlen, wenn nichts ankommt.

Wieso schwärzt du eigentlich nicht auch in der ersten Mail deinen Namen? :rolleyes:

Sithys schrieb:
Ihr habt verstanden, das Pearl mir sagt man kann keine Lieferung nachverfolgen und jetzt einfach schreibt, die Sendung sei verloren gegangen...aus dem Blauen heraus? :freak:

Aus dem blauen heraus was du ihnen erzählt hast. Will das nicht in deinen Kopf hinein? Sie glauben dir, weil sie es nicht prüfen kann, und du beschwerst dich auch noch.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sithys schrieb:

Sie schreiben doch, dass sie davon ausgehen müssen. Für mich klingt das verständlich.

:freak: danke Ignatz!
Ergänzung ()

Ich habe Pearl nicht geschrieben, wie kommt Ihr nur darauf.

Warum nicht?

Sie schreiben doch, dass wenn sie bei dir nicht angekommen ist, dass sie vermutlich verloren gegangen ist.
Und wenn sie verloren gegangen ist, kann man sienatürlich nicht nachverfolgen.

Also wo ist dein Problem?

Ich habe mir die Powerbank damals auch bestellt. Das s4 meiner Freundin ist nicht so ausdauernd.
Habe via PayPal die 6,90€ bezahlt. Nach knapp 3 Wochen ist die Powerbank bei mir angekommen.
Habe mir das Päckchen genau angeschaut. Mir ist damals aufgefallen das Pearl das Ding für 1,95€ versendet.....
Sie machen pro Bestellung sicherlich gute 3 Euro an reinen Gewinn... Ich finde das dass eine richtig miese Masche ist...

Pearl geht davon aus, daß die Sendung verloren gegangen ist, da sie innerhalb von 10+ Tagen nicht bei dir angekommen ist (gemäß deiner Aussage).
Die letzte Nachricht verstehe ich so, daß sie nunmehr die 6,90 Euro storniert haben.
Da du, wie du selbst schreibst, nicht gezahlt hast, steht dein Kundenkonto somit wieder auf 0,00 Euro und ist ausgeglichen.
Somit hast du zwar keine Powerbank, aber im Gegenzug auch keine offenen Posten mehr bei Pearl.

supastar - WOHER weiß Pearl denn, dass die Powerbank bei mir nicht angekommen ist? Ich habe mich dort NICHT gemeldet!

Zum Thema "Gratis":

Habe besagte Powerbank bei einer früheren Aktion bestellt... nach ca. 3 Monaten kam sie dann auch, davor aber schon gefühlt 2 Mails täglich, dass sie Lieferschwierigkeiten haben (..."Sofort lieferbar" stand die ganze Zeit im Onlineshop).
Zudem sind die 6+ € Liefergebühren bei so einem kleinen Artikel auch ein Witz... mit der Menge ist da genug Gewinn für Pearl dabei.

Die Qualität der Powerbank ist ebenfalls eher minderwertig, packt nach 2 Monaten nurnoch etwa 40-50% des iPhone 6 Akkus, anfangs waren es knapp 90%. (Benutztung <1 Mal die Woche, im Urlaub/Reiseweg auch gut 3-4 Mal die Woche)

Dann war da das Problem mit der Werbung...
Obwohl ich keine Newsletter etc. wollte (Das abbestellen der zig verschieden benannten Newsletter half nichts) wurde ich so dermaßen bombardiert (auch auf dem Postweg), dass ich mit einem Anwalt drohen musste, bis meine Daten endlich gelöscht wurden; Zumindest all jene Daten, die per Gesetz nicht gespeichert bleiben müssen.

Persönliches Fazit: Lieber etwas mehr ausgeben und Seriöse Händler nutzen!

Zuletzt bearbeitet:
Sithys schrieb:
WOHER weiß Pearl denn, dass die Powerbank bei mir nicht angekommen ist? Ich habe mich dort NICHT gemeldet!

Du hast dich, laut eigener Aussage, wegen der Mahnung telefonisch bei Pearl gemeldet.
Sie gehen davon aus, daß du die Wahrheit sagst, und die Powerbank tatsächlich bisher nicht bei dir angekommen ist, da die 10 Tage ab Rechnungsdatum überschritten sind.
Definitiv wissen können sie es selbstverständlich nicht.

Ich habe jetzt eben mit Pearl telefoniert, der Mitarbeiterin den Sachverhalt geschildert und sie auch noch mal darauf hingewiesen, dass Pearl ja gar keine Kontrolle darüber hat, ob das Paket bei mir angekommen ist oder nicht. Sie war etwas verwundert, stimmte mir zu, und verwies mich an die kundenbetreuung der ich doch bitte eine E-Mail schreiben sollte. Da bin ich nun gerade bei.

Telefonisch gemeldet hab ich mich gestern. Naja wie gesagt, mal schauen wie es weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint als könntest du dann wohl doch in den nächsten Wochen mit der Ware rechnen, wenn andere diese auch nach bis zu 3 Monaten erhalten haben.

Mal was anderes: Von der Qualität, die ich von PEARL kenne, hätten die mir auch noch 20€ dazu packen können, ich hätte solchen Schrott nicht genommen. Die Waren haben alle keine große Lebenserwartung...

AW: bitte diese miserable werbung löschen

niemand will wissen, was dir passiert ist. das ist versteckte Werbung und soll gelöscht werden.

Ignatz dem kann ich so zustimmen, aber Gratis ist Gratis ;)

taxishop - dein Feedback habe ich zur Kenntniss genommen, dankeschön :freaky:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben