Pedition fürs PEGI System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

acf|moon

Ensign
Registriert
Juli 2004
Beiträge
174
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=15885

PEGI wurde als einheitliches europäisches System entwickelt, um die Inkonsistenzen zwischen den Software-Einstufungssystemen verschiedener Länder zu beseitigen und den europaweiten Verkauf von Spielen zu erleichtern. Außerdem sollten die Kosten der Softwareunternehmen gesenkt und die Prüfzeiten verkürzt werden. Entworfen wurde PEGI zwischen Mai 2001 und Mai 2002 von einer multinationalen Arbeitsgruppe, die aus Vertretern von Regierungen, Verbänden und der Spieleindustrie bestand.

Das System wurde im April 2003 in 16 europäischen Ländern eingeführt und ersetzte dort die bisherigen freiwilligen Einstufungssysteme. Im Gegensatz zu manchen anderen Einstufungssystemen werden nur Empfehlungen für die Käufer und Eltern ausgesprochen, die Einstufungen sind in vielen Ländern nicht verbindlich.

Seit Juli 2009 gibt es neue PEGI-Symbole, welche sich farblich unterscheiden (Grün für 3+ und 7+, Gelb für 12+ und 16+, Rot für 18+).

wiki ausschnitt :)

sollte man sich vllt mal überlegen
damit wären wir besser dran als mit der USK :)

mfg
 
Wie oft wollt ihr das Thema hier noch eröffnen? Und wollt ihr sie nicht am besten gleich noch in jedem Bereich posten nur zur Sicherheit? Ist ja nicht so, dass wir nicht ein Forum für Spiele hätten. Oder eine Suchfunktion.

Das man sich zum Thema USK, Jugendschutz,gesetzliche Grundlagen usw. nicht informiert hat und stattdessen lieber den Wiki-Text kopiert, passt dann nur ins Bild. Und es ist eine Petition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben