Penryn Support fuer GB 965P-DS3 Rev3.3

BullRun

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
406
Hallo zusammen ,

weiss jemand ob fuers 965P-DS3 Rev 3.3 ein Penryn-kompatibles BIOS bzw generelle 45nm Unterstuetzung geplant ist ?

Beim Kauf im Sommer war auf die Verpackung nachtraeglich ein grosser bunter "Supports 1333MHZ FSB" Sticker aufgeklebt. Wurde da zuviel versprochen oder geht das seinen Gang ? GB Support Seite huellt sich in Schweigen... vielleicht veroeffentlichen die auch erst ein BIOS wenns wirklich dann mit der Verfuegbarkerit von Penryn soweit ist ...?

Also wer weiss was ?
 
BullRun schrieb:
Beim Kauf im Sommer war auf die Verpackung nachtraeglich ein grosser bunter "Supports 1333MHZ FSB" Sticker aufgeklebt.
Und was hat der Sticker nun mit der Penryn-Kompatibilität zu tun? Wahrscheinlich noch weniger als der Sinn meines Posts...
 
Lass doch erstmal die Penryns verfügbar werden...
Ich denke mal, dass der Penryn-Support der alten Boards, wenn dann etwas später kommt. Gigabyte will schließlich auch Boards verkaufen. Und sonst gibts ja für die aktuellen Chipsätze kaum Verkaufsargumente.

Unterstützt die Rev. 1.0 überhaupt offiziell einen FSB von 1333?
 
@3

aeh... der Sticker hat _alles_ damit zu tun .Dieser verspricht "1333FSB support for future CPU`s" zu einer Zeit als es max 1066FSB gab . Da das Board nur Intel kompatibel ist und einen Sockel 775 hat ,kann nur die kommende CPU Generation(bzw Refresh) von Intel also der Penryn incl aller Ableger gemeint sein.

@5

Soweit ich weiss unterstuetzt nur Rev3.3 sozusagen "halboffiziell" FSB1333.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der FSB1333 bezieht sich auf die Core 2 Duo E6x50-Modelle, die offiziell unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch eins und mit dem Sticker ist halt gemeint das die kommenden CPUs, also damals die 6x50 von Intel unterstüzt werden(offiziell!), nicht mehr und nicht weniger ...

ob der Penryn irgendwann mal mit einem BiosUpdate noch unterstützt wird weiß nur Gott und vielleicht noch Gigabyte^^

Gruß marantz

€: to slow
 
ja gut kann man so und so verstehen ... genau diese Unsicherheit ist vielleicht auch von GB gewollt . FSB1333 auf S775 bedeutet eben auch unter anderem Penryn. Wuesste nicht warum das nicht gehen sollte. Aktuell laeuft mein System auf FSB1700 und 3,4Ghz, also weit jenseits jeder Spezifikation.Wenn sowas laeuft kann Penryn Support technisch absolut keine Huerde sein.Ob man sich damit vielleicht die eigenen Kunden wegnimmt , die eben nicht ein neues Board kaufen muessen ist dann ne andere Frage.

Wenns kein BIOS von GB gibt fuers 965P lasse ichs jedenfalls sein mit Penryn Upgrade .Hole dann Ende des Jahres einen Nehalem/Bloomfield incl Board und RAM, solange reicht meine alte Kiste locker aus .
Am Ende haette mich nur der geringere Strombedarf und die OC Moeglicheiten(>4GHz) am Penryn gereizt .´

Wenn sich GB erbarmt und ein BIOS rausbringt dann gut , wenn nicht drauf gesch... auf keinen Fall kaufe ich nochmal ein S775 Board und Ende des Jahres gleich das naechste fuer Nehalem(S1366) ...No way
 
Zurück
Oben