News Pentax stellt neue Flaggschiff-DSLR K-7 vor

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Das bisher nicht gerade durch Modellvielfalt hervorstechende DSLR-Portfolio von Pentax hat heute mit der K-7 eine Erweiterung am oberen Ende erfahren. Das kantige Gehäuse aus Magnesium und Stahl ist dabei zwar etwas kleiner als das der runder wirkenden K20D, die darin untergebrachte Technik kann sich allerdings sehen lassen.

Zur News: Pentax stellt neue Flaggschiff-DSLR K-7 vor
 
Das Maß aller Dinge, meines erachtens. Für die würde ich 2 Monate ins Kloster gehen!
 
Mal sehen wie weit der AF verbessert wurde. Bin auf die review von dpreview gespannt.
 
repix schrieb:
Das Maß aller Dinge, meines erachtens. Für die würde ich 2 Monate ins Kloster gehen!

Dass Pentax mal was brauchbares gebaut hat ist nicht abzustreiten. Das Maß aller Dinge ist sie aber nicht.
 
Als Maß aller Dinge würde ich sie auch nicht bezeichnen.
Allein schon wegen der Blitz Synchronisationszeit.

Ich hoffe nur für Pentax das sie es diesmal schaffen den Ruf der "Sportuntauglichen" Kamera wegzukommen.
Meiner Meinung nach war der Autofokus einfach der größte Minuspunkt am Pentax System.

Hoffen wir auf die ersten Erfahrungsberichte dazu.
 
Canon EOS 50D mit Videofunktion und mit weniger fps im Serienbild-Modus ;)

Ich warte immernoch auf die Canon EOS 60D, die ich mich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kaufen werden :)
 
Also für den Preis muss ich sagen kommt mir ein APS-C-Sensor nicht ins Haus. Für den Preis kann ich mir auch 2x die 500D kaufen - die ist zwar nicht wasserdicht und die (HD-)Videofunktion ist unbrauchbar, aber soll das den enormen Aufpreis rechtfertigen? Ich denke nicht.
 
Ja bleiben natürlich Tests abzuwarten, vor allem wie sich der AF verhält. Technische Daten sind das eine, das Endergebnis ist was anderes. Aber gute Gehäuse hat Pentax ja schon länger. Sieht aber auf den ersten Blick nach wenigen Direktzugriffstasten am Gehäuse aus? Der Rest ist ja mittlerweile Standard, da erscheint der Preis recht hoch. Imho ... (liegt ja über Nikon D300 & Co.)

So wie ich das sehe hat die auch ein Autofokus-Hilfslicht? Nett, hatten die Vorgänger nämlich nicht, auch ein erwähnenswertes neues Feature.
 
F!o schrieb:
Ich hoffe nur für Pentax das sie es diesmal schaffen den Ruf der "Sportuntauglichen" Kamera wegzukommen.
Meiner Meinung nach war der Autofokus einfach der größte Minuspunkt am Pentax System

Ein besserer Autofokus ist auch nur die halbe Miete. Pentax fehlt es auch am nötigen Glas für die Sportfotografie.

AndrewPoison schrieb:
Für den Preis kann ich mir auch 2x die 500D kaufen - die ist zwar nicht wasserdicht und die (HD-)Videofunktion ist unbrauchbar, aber soll das den enormen Aufpreis rechtfertigen? Ich denke nicht.

Die Haptik wird um Welten besser sein und abgedichtete(s) Bodies/Glas wirst du spätestens dann zu schätzen wissen, wenn du die Kamera auch bei Dauerregen nutzt.
 
kann das sein das die battriegriffe allgemein ( auch andere marken wie canon...) ein kleines bisschen unverschämt sind . 200,- eur für plastik teil mit eine zusatzlichen auslöser :cool_alt:
 
Nein. Sie bringen btw auch mehr als nur einen zweiten Auslöser.
 
Wofür benötigt am ein einer DSLR überhaupt einen zusätzlichen Batteriegriff?
Ich dachte, die Teile fressen fast keinen Strom, sodass man sich auch monatelang angeschaltet lassen kann?

Grüße
jusaca
 
Damit sie besser in der Hand liegt, man bequemer Hochformataufnahmen machen kann, man länger Bilder machen kann, im Falle des MB-D10's 8 statt 6fps bei D300 und D700 hat, damit größere Objektive besser ausbalanciert sind usw.
 
jusaca schrieb:
Wofür benötigt am ein einer DSLR überhaupt einen zusätzlichen Batteriegriff?
Ich dachte, die Teile fressen fast keinen Strom, sodass man sich auch monatelang angeschaltet lassen kann?

Grüße
jusaca

Weil die Haptik mit einem BG tausendmal besser ist. Der zusätzliche Akku ist da heutzutage eher ne kleine Nebenfunktion.
 
elite-kampfsau schrieb:
Der Rest ist ja mittlerweile Standard, da erscheint der Preis recht hoch. Imho ... (liegt ja über Nikon D300 & Co.)
Kleine Korrektur: Der Preis der K7 ist UNTERHALB der D300. Nikon will laut UVP für die D300 1829€, Pentax für die K7 eben nur 1.449€. Klar der Preis bei der Nikon liegt deutlich darunter, aber von diesem Preisverfall wird auch die K7 betroffen sein.
Die K7 wird sich wohl auf ca. 1000€ einpendeln, da die 50D (UVP 1299€) schon bei knapp unter 900€ anfängt
 
Joa super Kamera...vieleicht der Nachfolger für meine K10 :)
Und die neuen WR Objektive sind wohl auch nen nicht unwichtiges Alleinstellungsmerkmal oder?
 
baXus1 schrieb:
Kleine Korrektur: Der Preis der K7 ist UNTERHALB der D300. Nikon will laut UVP für die D300 1829€, Pentax für die K7 eben nur 1.449€. Klar der Preis bei der Nikon liegt deutlich darunter, aber von diesem Preisverfall wird auch die K7 betroffen sein.
Die K7 wird sich wohl auf ca. 1000€ einpendeln, da die 50D (UVP 1299€) schon bei knapp unter 900€ anfängt

Ja, da muss ich zustimmen. Ist halt nur die Frage wie weit der Preis am Anfang unter die UVP sinkt. Ich sehe die Kamera eh eher für Upgrader der "kleineren" Pentaxmodelle. Viele werden nicht mit einer K7 einsteigen, wenn die Konkurrenz preislich zu nah ist. Aber warten wir lieber erstmal ab ^^
 
Zurück
Oben