• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Penumbra vs. Cryostasis

neverending

Banned
Huhu,

gibt grad beide Games bei Steam stark vergünstigt. Mich intressieren beide.

Ich möchte mir aber erstma nur eins kaufen.

Erste Frage ist, welchen Teil von Penumbra ich kaufen soll, Black Plaque oder Overture? was davon is besser, aktueller, grafisch schöner, storymäßig interessanter?

Oder ganz davon weg und Cryostasis kaufen?

Welches der beiden games empfehlt ihr mir?

Ich habe nur zufällig n Paysafe Restguthaben von 6 Euro hier rumliegen, daher kann ich nur eins der beiden und nicht das Full Pack von Penumbra kaufen, wo beide Teile drin wären!?

MfG

je nachdem ob deine Kiste die Power aufbringt, ist Cryostasis ein spitze Spiel. Ich glaube Penumbra hat einen größeren Rätselanteil als Cryostasis.

AMD Phenom II X4 965 125W & C3-Stepping
Sapphire Ati Radeon HD 5870
Gigabyte UD5 790FX
8GB G-Skill RipJaws 1333 Mhz CL7
Seagate Barracuda 1,5 TB
be! Quiet 530W
Windows 7 Professional 64-bit

sollte reichen oder?

Ich habe auch Amnesia aufm Rechner und zocke es zwischendurch. Penumbra soll ja ziemlich ähnlich sein, also welches Spiel empfehlen die andern?

mfg

Cryostasis macht eben sehr viel gebrauch von PhysX. Genug bums hat die garantiert, aber PhysX wirste damit nicht geniessen können. Mir hats mit meiner 5870 trotzdem viel Freude bereitet.

http://www.humblebundle.com/

For new purchases of the bundle, the Humble Indie Bundle #1 is only unlocked if you pay more than the current average. If you'd like to pay under the average and increase your payment later on your download page, that will work too. You just need to increase the average at some point to permanently unlock the first Humble Bundle.

11 Spiele (inkl. Penumbra Overture) für aktuell knapp $8. Falls Paysafe da akzeptiert wird..

^ jeden Penny wert.

Cryostasis ist an sich kein schlechtes Spiel. Hab´s auch, aber nur mal angespielt, ein paar Level. Schockmomente gibts genug, die Grafik ist gut, aber zieht verhältnismässig viel Power. Einige Elemente (Aufwärmen) finde ich gut in Szene gesetzt.

Cryostasis macht eben sehr viel gebrauch von PhysX.

Kann man so sagen! I7-920 + GTX470 (ohne PhysX-Karte, PhysX on, alle Regler auf Anschlag) = Diashow, wenn PhysX-Effekte einsetzen (<10FPS). Selbst mit extra PhysX-Karte sackt es noch unter 30 FPS...

Zurück
Oben