per netzwerk daten tauschen aber doch über i-net?

tobox

Cadet 3rd Year
jo hoi

ich hab nun meine neue kiste hier und die rennt fein nur brauch ich mein zeugs vom andern rechner (alten) oki hab ich dort nen ftp server laufen übern neuen connecte ich will mein zeugs rüberziehn und was ist ich bekomm kein speed her nur knappe 20kb hab dsl 1000 noch dort sind doch aber nur 17kb upload verfügbar ich weis nicht wo der fehler liegen soll

ich mach das übern router fritz!box fon w-lan dings bums halt :)

naja evl. wisst ihr ja nen rat *hoff*

gruß tobi

Wenn du beide Rechner per Router verbunden hast (egal ob Netzwerkkabel oder WLan), und das Netzwerk steht, gib auf dem alten PC den Ordner mit den Dateien frei. (Rechtsklick auf das Ordnersymbol...)
Dann schaust du, ob beim neuen PC in der Netzwerkumgebung der Ordner erscheint. Wenn ja, kannst du ganz einfach die Dateien kopieren oder verschieben.
Wenn nicht meld dich nochmal, oder teste den Assistenten für Netzwerkverbindungen.

hoi

jo ich sehe den ordner schon in der netzwerkfreigabe ich wollte dennoch über ftp weil das schneller ist und ich den speed sehe *g

ich frage mich dennoch wiso ich über ftp nur 15-20kb/s herbekomme nun hab ich 2 threads laufen und beide selber speed hm irgendwo muss da nen hund drinne sein beim ftp-server vermute ich mal naja thx für deine hilfe aber es läuft ja :)

Du must die interne Adresse von deinem FTP Server angeben, nicht die externe.

die interne Adresse kannst du über start --> ausführen --> cmd und dann den Befehl "ipconfig -all" anzeigen lassen. das dann beim FTP Client eintragen und fertig.

Sollte so auf jeden Fall funktionieren.

Da kannst Du auch ein Tool wie den Total Commander benutzen, welcher auch die Geschwindigkeit beim kopieren anzeigt...

Ne, ein FTP-Server ist netzwerkintern nicht schneller, als die Windows-eigene Netzwerkfreigabe. Die nutzt auch das LAN-Maximum.
Wenn du XP Professional hast, kannst du über den Taskmanager auch die LAN-Geschwindigkeit anzeigen lassen. (STRG-ALT-ENTF)
Wenn dann die Geschwindigkeit trotzdem noch nicht paßt, liegt es wohl an einem falsch konfigurierten W-LAN.

Sublogics schrieb:
Ne, ein FTP-Server ist netzwerkintern nicht schneller, als die Windows-eigene Netzwerkfreigabe. Die nutzt auch das LAN-Maximum.
Wenn du XP Professional hast, kannst du über den Taskmanager auch die LAN-Geschwindigkeit anzeigen lassen. (STRG-ALT-ENTF)
Wenn dann die Geschwindigkeit trotzdem noch nicht paßt, liegt es wohl an einem falsch konfigurierten W-LAN.

Natürlich ist ein netzwerkinterner Server genausoschnell wie die windows Freiggabe, aber nur, wenn er über die interne IP angesprochen wird. Wird er über die externe angesprochen und der router kapiert das nicht, dann laufen die ganzen daten ja über das internet. Da ist es garantiert schneller die interne IP zu verwenden. Dann wird natürlich die 100 Mb/sec Verbindung auch wirklich als maximum benutzt und nicht der Flaschenhalsupload von DSL

najo jungs hatte schon was am laufen einfach übers netzwerk rüberkopiert und zusätzlich noch über ftp kein wunder bin ich auf keinen speed gekommen zudem mein alter rechner eigentlich eine 100mbit/sec. netzwerkkarte haben sollte wird aber irgendwie wohl nur als 10mbit erkannt darum ist alles so langsam in diesem falle habe ich nie etwas falsch gemacht und der thread war eigneltich fürn a.... naja egal trotzdem thx

gruß tobi

Zurück
Oben