Per PS3 auf WLAN-PC zugreifen

felsi

Banned
Hallo,

da ich mich in der Netzwerk-Thematik ein wenig schwer tue, aber wissbegierig bin, würde ich gerne folgendes wissen.

Meine Ausgangssituation:

1x Hauptrechner per LAN-Kabel an WLAN-DL-Router
1x Zweitrechner mit LAN-Karte
1x PS3

Folgendes habe ich vor:
Auf dem Zweitrechner soll TVersity laufen (Mediencenter). Auf dieses will ich per PS3 zugreifen.

Im Moment zweifel ich allerdings, ob das überhaupt geht, da ja nur eine WLAN-Karte im Zweitrechner eingebaut ist.

Kann ich meinen PLAN rein technisch schon mal ganz vergessen, oder lässt sich da was machen? Und wenn ja wie, denn die PS3 findet das Mediacenter bisher nicht, obwohl ich eigentlich alles richtig eingestellt habe und es gestartet habe.

Danke

So lange das alles über den Router in einem gemeinsamen Netzwerk läuft sollte es kein Problem darstellen. Wenn's nicht geht mal gucken, ob der Datenverkehr durch eine Firewall auf dem / den PC(s) behindert wird. Ansonsten mal die IPs nachsehen und gegenseitig anpingen.

Jaja, das liebe Thema PS3 und TVersity...

Hast du Vista? Damit scheint TVersety noch erhebliche Probleme zu haben.
Ich kann dir auf jeden Fall mal folgende Seite an Herz legen:

http://weblog.bbzzdd.com/2007/08/04/optimizing-tversity-for-the-ps3-part-i/

Dann noch ein Tip:
Bei TVersity sind auf der Seite, wo man seine Ordner und Dateien einfügt auf der linken Seite mehrere bunte Buttons. Einer davon (ich glaube, es ist der oberste) beherbergt nach der Installation zwei Links. Einer zu YouTube und noch einen. Nimm die mal raus (löschen). Denn TVersity versucht erstmal, alles auf YouTube zu scannen und gibt dann erst den Weg zur PS3 frei. Das kann schonmal ewig dauern. Du siehst ober rechts den Kringel. Solange der sich dreht, kannst du die einwandfreie Übertragung zur PS3 vergessen.

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Gruß,
Itzak

Hallo, danke, aber irgendwie klappt es trotz der Tipps nicht.

Also ich habe auf meinem Hauptechner Vista und auf meinem Zweitrechner XP. Hier habe ich schon das Problem, dass die beiden Rechner sich im Netzwerk nicht finden, allerdings klappt zumindest die Internetverbindung auf beiden Rechnern. Also ich kann vom Zweitrechner aufs WLAN zugreifen.

Bzgl. PS3 habe ich bereits den Port 41952 im Router freigegeben und auf beiden Rechnern in der Windows Firewall. Kaspersky ebenfalls (das hatte ich zum Testen sogar auf beiden Rechnern komplett ausgemacht).

Es klappt einfach nicht. Kriege immer die Meldung "Kein Medienserver gefunden". Dieses WLAN treibt mich noch irgendwann in den Wahnsinn.

Da ich mich das Thema auch interessiert klinke ich mich hier mal ein. Ich habe auch eine PS3 und WLAN und es klappt perfekt.

Folgende Konstellation hier: Netzwerkconfig auf der PS3 manuell - ich verwende im gesamten Netwerk fixe IPs - d.h. Internet via PS3 funktioniert einwandfrei (auch Firmware-Update natürlich). Kommst Du mit der PS3 überhaupt ins Internet?

Wenn das mal eingestellt ist muss man den Windows Mediaplayer konfigurieren (man braucht *kein* zusätzliches Programm!): Extras ---> Optionen ---> Medienbibliothek. Dann Datei ---> zur Medienbibliothek hinzufügen (hier die Ordner/Laufwerke definieren).

Grüsse!

Zurück
Oben