Perfekte Bildergröße für Youtube ?

Niklas1812

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich möchte ein paar Videos mit Scrennshots bei Youtube hochladen.

Nur welche ist die perfekte Bildergröße ? Damit das Bild in dem Videokasten perfekt angezeigt wird also z.b das es Nach oben und zu den Seiten einen guten abstand hatt.

Gruß

1280x720

Neuerdings soll auch 1920x1080 unterstützt werden.
Das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

Geringere Auflösungen sollten das Bild ebenfalls komplett ausfüllen, sofern die Seitenverhältnisse identisch sind.

Du kannst aber nicht zwei Bilder mit verschiedenen Auflösungen in ein Video packen...

Es zählt nur die Video-Auflösung und die war bei dir geringer als 1280x720, da der HD-Modus bei YouTube nicht wählbar ist, wie z.B. hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ZfGQf_LGjoU

powerfx schrieb:
Du kannst aber nicht zwei Bilder mit verschiedenen Auflösungen in ein Video packen...

@powerfx,

doch, kann man schon, aber man muss erst das große Bild einfügen und dann das kleinere Bild auf einen farbigen Hintergrund legen, dann wäre auch ein Rand zu sehen ... :p

Anhänge

• video.png
    video.png
    12,6 KB · Aufrufe: 581
Ich vermute mal, es ist folgendermaßen:

1. Du erstellst ein Bild mit 1280x720.
2. Du fügst es in den Windows Movie Maker ein.
3. Du exportierst das Video.

Und hier ist das Problem. Movie Maker kann max. 720x576 (als DV-AVI) exportieren.
Egal, was du da für Bilder einfügst, das Ergebnis ist immer 720x576 (576i) oder geringer.

YouTube unterstützt kein 576i und skaliert dein Video auf 480i. -> Das ist dann dein Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Liste (Oben das Bild) ist das höchste 720x576 Pixel

Youtube sagt aber:

Empfohlen: 1280 x 720 (16x9 HD) und 640 x 480 (4:3 SD)

Warum bekomme ich nicht Videos bis zu 1280x720?

Edit:

Ganau so muss es sein aber, wie bekomme ich es den hin Videos bis zu 1280x720 machen zu können ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei YouTube haben Deine Testvideos ne maximal Auflösung von 640x480 über Media Info kannst Du sehen ob Deine Ori Dateien die Richtige Auflösung haben.

Selbst wenn man es können würde, wäre es total sinnlos, da die Qualität noch schlechter als zuvor sein wird.

Kann man das auch irgentwie vergößern ?

Also z.b 640x480 auf 800x600 die Qualität würde auch nicht drunter leiden, da die Bilder eh verkleinert werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man bei AviDemUx auf Video->Xvid (oder was auch immer) stellen und dann auf FIlter klicken. Unter Filter->Transform->Mplayer Resize wählen dann dort die Werte eingeben. Der Algorythmus sollte Lanczos sein , da dieser die besten Ergebnisse liefert.

Ich habbs,

Bei einem .avi ist es perfekt ... nur Windows Musik Maker speichert alles mit .wmv ab egal was man macht und wen man es am Ende umbenennt macht das auch nichts.

Was tun?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es auch als AVI speichern.
Einfach "DV-AVI" als Ausgabeformat auswählen.

Zurück
Oben