R
r_
Gast
Hey Leute,
bin im Moment auf der Suche nach einer perfekten Lüftersteuerung für meine 4 Gehäuselüfter - ich lege dabei sehr großen Wert auf eine geringe Lautstärke.
Oft liest man ja Dinge wie:
Da meine Silentwings schon bei 3V anlaufen und dabei flüsterleise sind, würde ich dies logischerweise auch gerne ausnutzen für den Idle-Betrieb.
Ich habe leider im Moment nicht wirklich einen guten Überblick über den Markt an Lüftersteuerungen, daher meine Frage an euch:
Gibt es denn mittlerweile schon empfehlenswerte Modelle die auch 3V mit mehreren Lüftern fahren können? Den Preis dafür (100€+) würde ich dafür auch gerne in Kauf nehmen.
Besten Dank schon mal!
LG,
bin im Moment auf der Suche nach einer perfekten Lüftersteuerung für meine 4 Gehäuselüfter - ich lege dabei sehr großen Wert auf eine geringe Lautstärke.
Oft liest man ja Dinge wie:
Handicap ist, dass die Spannungsversorgung der Lüfter lediglich mit minimal 6,5 Volt möglich ist. Damit kann das Geräuschoptimierungspotenzial der jeweils verwendeten Lüfter - wie es im 5V-Betrieb der Fall wäre - leider nicht voll ausgeschöpft werden. Für Silent-Anwender ist das ein nicht zu unterschätzender Nachteil.
Leider haben dieses Manko ein Großteil der Lüfterregelungen. Lediglich einfache Einkanal-Lösungen bieten teilweise die Möglichkeit, die Spannung von 5-12V anzupassen.
Da meine Silentwings schon bei 3V anlaufen und dabei flüsterleise sind, würde ich dies logischerweise auch gerne ausnutzen für den Idle-Betrieb.
Ich habe leider im Moment nicht wirklich einen guten Überblick über den Markt an Lüftersteuerungen, daher meine Frage an euch:
Gibt es denn mittlerweile schon empfehlenswerte Modelle die auch 3V mit mehreren Lüftern fahren können? Den Preis dafür (100€+) würde ich dafür auch gerne in Kauf nehmen.
Besten Dank schon mal!
LG,
Zuletzt bearbeitet: