"Perfektes" Notebook gefunden! Leider zu groß 17,3 Zoll. Alternative gesucht

zeppo1

Cadet 2nd Year
Moin Moin,

Und zwar suche ich einen Laptop für Video und Bilderbearbeitung mit einem Buget von : 750€.
(Jaja ich weiß ein Desktop wäre besser, aber da ich auf Reise gehe.....)

So nun habe ich eig. schon für meine Ansprüche einen passendes Notebook gefunden, leider ist es 17,3 Zoll groß...15,6 mit den Technischen Daten und ich hätte ihn mir schon bestellt..

So nun meine Frage an euch: Kennt ihr eine Alternative?

Kurze Anforderung:
Arbeitsspeicher: 8 GB
Prozessor: Intel® Core™ i7 oder reicht ein i5?
Festplatte: 500 GB oder mehr (SSD zu teuer :p )
Taktfrequenz : 4x 2,50 GHz ungefär..
Preis 750€

Schönen Tag noch :)

Man hat durchaus mehr Auswahl an Geräten wenn man sich nicht auf die 8GB Ram im Auslieferungszustand versteift, mann kann auch ganz easy ein 4GB Ram NB holen mit Ram Upgrade auf 8 GB ;-) ...

@black_assassin gefällt mir gut, jedoch hat er nur 2x 2,0 GHz macht das einen großen unterschied?

@Jonas92 gefällt mir auch gut die Idee, habe ich noch nie drüber nachgedacht.. :) heißt ich müsste mir nur ein Notebook mit 4 GB Ram kaufen und kaufe mir ein Baugleiches 8/16 GB und baue es einfach rein? :D Hast du vll. eine Notebook im kopf,was du zum aufrüsten empfelen kannst?

Gruß

zeppo1 schrieb:
@Jonas92 gefällt mir auch gut die Idee, habe ich noch nie drüber nachgedacht.. :) heißt ich müsste mir nur ein Notebook mit 4 GB Ram kaufen und kaufe mir ein Baugleiches 8/16 GB und baue es einfach rein? :D Hast du vll. eine Notebook im kopf,was du zum aufrüsten empfelen kannst?

Gruß

richtig, 4 GB nachrüsten ist kein Problem und kostet in der Regel keine 50 € für nen weiteren Riegel mit 4 oder gleich 8 GB (je nach Takt). Einfach das 4GB NB kaufen (sofern das NB besser ist als die anderen und es eigentlich nur weniger Ram hat) und einen passenden Riegel dazu ;-)

Ich bin gerade nur im "Gaming-Notebook" Bereich up2date, kann dir deswegen kein passendes NB anbieten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben