Perfektes System für 3dmark01

alternexxx

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
267
Hi
also ich wusste nicht wo ich es sonst reinschreiben soll also hab ich es mal hier rein gepostet wenn es falsch war sorry :D
Also ich möchte gerne mein Windows XP (SP1) betriebsystem auf forder mann bringen damit ich bei 3dMark 01 mehr punkte erreiche weil ich bei Nethands bin
Also gibt es irgendwelche möglichkeiten wie ich mein system noch mehr optimieren kann zumbeispiel mit der Prefetch datein oder so oder kennt ihr ein programm das meinen arbeitsspeicher immer wieder leert oder die ganzen anwendungen die unwichtig sind ausschaltet :p
alles was mit mehr punkte bringt is gerne willkommen im mom erreiche ich (nur) 22283 punkte und ich hab ne RADEON 9800XT drin voll übertaktet und einer vor mir hat so 23000 punkte aber nur ne Radeon 9800pro drin und die is nich mals übertaktet also das kann es ja nich sein.
Für tips und anregungen stehe ich immer offen :D

peace


PS:für meine rechtschreibung möchte ich mich in aller öffentlichkeit entschuldigen ich bin in eile weil heute kirmes ist :D
 
wenn du schon unbedingt nen virtuellen schwanzvergleich bei nethands machen willst, kann ich dir empfehlen, deine cpu n bissel zu übertakten. die bringt nämlich im 01er bench mehr als ne gute graka, während es beim 03er geau andersrum ist.

ram leeren und prefetch-einstellungen bringen nix wenns ums benchen geht. in der real-life-performance sieht das anders aus.

ansonsten gibts eigentlich nicht viel mehr zu erreichen, denn 20k+ punkte sind doch schon extrem gut.
 
Ich habs trotz Hardcore Overclock nicht geschaft mein System auf 20'000er Punkt zu bringen. Mein Rekord lag irgend wo bei 19'500 :rolleyes:
Also, freu dich mit deine 20k bei 3D Mark 01SE
 
jo also erstens mit den virtuellen schwanzvergleich darum gehts mir gar nich das is nur so wenn ich mir ein system zusammen stelle und das nich die leistung bringt die ich erwarte bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht und ausserdem ich bin 16 jahre alt da zählt bei mir halt nur leistung aber naja der is schon übertaktet habe den Multiplikator auf 9 gesetzt und dann den FSB oder HTT link auf 260 gesetzt wodurch ich einen gesamt takt von 2340 habe also mehr geht da nich
:p
 
alternexxx schrieb:
jo also erstens mit den virtuellen schwanzvergleich darum gehts mir gar nich das is nur so wenn ich mir ein system zusammen stelle und das nich die leistung bringt die ich erwarte bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht und ausserdem ich bin 16 jahre alt da zählt bei mir halt nur leistung aber naja der is schon übertaktet habe den Multiplikator auf 9 gesetzt und dann den FSB oder HTT link auf 260 gesetzt wodurch ich einen gesamt takt von 2340 habe also mehr geht da nich
:p

Mit 16 zählt nur die Leistung? Du bist enttäuscht weil dur nur 22k hast?

Irgendwie lebst du in einer anderen Welt als die anderen.
 
in den Treiber-Einstellungen unter DirectX alles auf Leistung stellen ;)

Windows neu aufsetzen und außer notwendigen Treibern und 3D Mark nichts anderes installieren :p
 
Noch ein Tipp benutzt nLite. Ein Programm das Windows XP vom IE WMP ... befreien kann bringt auch Punkte.
 
versuch mal die latenzzeiten des speichers kleiner einzustellen.
mein ram z.b. packt locker 5-2-2-2. dann könntest noch ein par hundert punkte
rausschinden...

p.s.:
zum schwanzvergleich sag ich folgendes: ich hab mit meinem system das schon
ca. 1 jahr auf dem buckel hat 16000 3dmurks und und kein game ruckelt bis jetzt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr lebt wirklich in etwas seltsamen Dimensionen.
Mit meinem PIII System hab ich es grad mal (mit übertakteter Radeon 9200) auf knapp 5000 Punkte geschafft und bei mir läuf sogar NFS-U bei 1024x768 problemlos. Also ich brauch keine 20k oder mehr Punkte. Das geht doch nur wahnsinnig ins Portemonai.
 
RiESENHiRNi schrieb:
ich hab mit meinem system das schon ca. 1 jahr auf dem buckel hat 16000 3dmurks und und kein game ruckelt bis jetzt! ;)
deine radeon 9500 aber @9700, oder?

Gandalfx86 schrieb:
und bei mir läuf sogar NFS-U bei 1024x768 problemlos
nfs:u ist nun wirklich nicht anspruchsvoll. spiel mal far cry oder battlefield vietnam, da könnte es mit deinem system schon ein *bissel* eng werden ;)
 
jaja das mit meinen speicher sagt mir auch jeder der wäre zuschlecht aber ich hab den zwar schon mal übertaktet von 2.5 auf 2.0 nur dann is mein system voll kacke drauf kackt immer ab und so :D naja muss ich mir halt nen neuen RAM kaufen vielleicht den Kingston HyperX mit 1GB und DDR500 mal gucken wie teuer der is ;)

peace
 
Du weist doch sicherlich auch was Spannungsmods sind. Diese helfen dir noch mehr aus deinem System zu kitzeln .Die Punktezahl die du hast ist ok, jedoch kann man definitiv noch ein oder zweitausend Punkte mehr kriegen .Ich hab mit meinen athlon xp und 9800 pro auch nur 20,8k
 
Zuletzt bearbeitet:
Project-X schrieb:
Ich habs trotz Hardcore Overclock nicht geschaft mein System auf 20'000er Punkt zu bringen. Mein Rekord lag irgend wo bei 19'500 :rolleyes:
Also, freu dich mit deine 20k bei 3D Mark 01SE


hardcore OC :lol::

kannst ja mal in meine signatur gucken dann weißt du was HCOC ist :o

AMGodlike! schrieb:
nfs:u ist nun wirklich nicht anspruchsvoll. spiel mal far cry oder battlefield vietnam, da könnte es mit deinem system schon ein *bissel* eng werden ;)


stimmt, konnte NFSU mit Ti4200 4xSSAA zocken ohne ruckeln bei 1280*960 full details.(ggf. auch 2x AA/4x AF)
 
@AMGodlike!
ati9500 128mb @ gpu375/mem317 ~ irgendwo zwischen
9800pro und x800 (omega softmod alle 8 pipes aktiviert)
XP2600+(TBred)@FSB173synchon mit ddram5-2-2-2 ~ 2900+
alles luftgekühlt und im grünen bereich, kein extreme oc :D
ausser der lautstärke :( wegen den 3 zusätzlichen gehäuselüftern
die dann an sein müssen...

3dmurks01=160xx
3dmurks03=517x

ich hab damals für meine radeon 229euro bezahlt.
das war der beste grafikkartenkauf ever! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben