Performance pro Watt Rangliste?

Fabian_otto

Banned
Registriert
Juni 2013
Beiträge
754
Hi liebe CBler,

ich suche eine Rangliste, die Grakas auf PpW (Performance per Watt) einsortiert. Ich meine sowas schon mal hier gesehen zu haben, aber ich finde es einfach nicht.
Interessant wäre dabei die neuen Wattmonster 3090 etc. mit älteren Architekturen zu vergleichen. Ob die wirklich so viel "sparsamer" geworden sind. Freue mich über Tipps.

Viele Grüße
 
z. Bsp. da. Der ist aktuell, ansonsten aber auch bei wirklich jedem anderen GPU-Test hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabian_otto
Im Zweifel einfach selber kurz ausrechnen, ein Hexenwerk ist es ja nicht
Dann ist es auch möglich auf ein speziellen Bereich die Performance pro Watt herauszufinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Tatortreiniger schrieb:
z. Bsp. da. Der ist aktuell, ansonsten aber auch bei wirklich jedem anderen GPU-Test hier.
aber da kann man keine 980 Ti vergleichen oder ältere GPUs.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
https://www.videocardbenchmark.net/ hier koenntest du auch was finden


Wenn man sich einmal fuer eine metrik entschieden hat :D

Man kann ja nach der Perfermance auf den verschiedenen Integer / Float breiten gehen, auf GHz schauen, Benchmark Ergebnisse nutzen, ...
nur für CPUs leider.
 
Ja, sry. Kann da leider nichts für Dich tun, was Du auch selbst könntest (Suchmaschine).
 
Zurück
Oben