Performance Statistik für meinen externen Webserver

acsgc

Newbie
Hallo,

hat jemand eine Lösung für mein Problem.

Ich habe Webalizer konfiguriert und somit bekomme ich Zugriffsstatistiken der Webseiten.
Jetzt möchte ich in gleicher Weise die CPU Auslastung "messen" und dann auch grafisch darstellen lassen, sodaß ich über mehrere Tage die Aulastung sehen kann. Natürlich sollte sich das Ganze aus der Ferne per Browser abrufen lassen.
Kennt jemand ein Tool was das bewerkstelligt?

Danke im Voraus

Hi

So als Allgemein Tool wäre es möglich, dass Confixx dies könnte, aber mich aber noch zu wenig damit befasst...

Wenns ein Windows 2000/2003 Rechner ist, dann kannst du dies bequem mit dem Performance Logs and Alerts MMC (Management Console) erledigen.

Danach kannst du das ganze Log als .blg Datei speichern und Microsoft erstellt dir ne .htm Seite. Dort wird ne schöne Grafik gemacht mit der Prozessorauslastung. (Achtung, ich musste noch .htm File anpassen, weil es nicht aus richtige Log File gezeigt hatte, falls ne Fehlermeldung kommt.)

Denke bei Linux gibts sicher ändliche Tools, die direkt im Betreibssystem mitgeliefert werden.

Gruzz

BIBER

PS: Start -> Run -> MMC -> Enter

Danach File -> Add Snap In -> Performance Logs and Alerts

Dort musst du einen Überwachungscounter definieren. Processor (Total)\% Processor Time

Deutsch gut...

Ich konnte auch schon besser und fehlerfreier Schreiben als im vorherigen Post

Sorry..

Musste selber lachen, als ich den Post nochmals durchgelesen hab...

Sollte aber trotzallem verständlich sein.

Kurzer Zusatz. Es ist ein Linux Server, LAMP auf Redhat 7.2

Original erstellt von acsgc
Hallo,

hat jemand eine Lösung für mein Problem.

Ich habe Webalizer konfiguriert und somit bekomme ich Zugriffsstatistiken der Webseiten.
Jetzt möchte ich in gleicher Weise die CPU Auslastung "messen" und dann auch grafisch darstellen lassen, sodaß ich über mehrere Tage die Aulastung sehen kann. Natürlich sollte sich das Ganze aus der Ferne per Browser abrufen lassen.
Kennt jemand ein Tool was das bewerkstelligt?

Danke im Voraus

Sorry

Hab nicht gemerkt, dass der Thread im Linux Forum war.

Kann dir unter Linux leider nicht weiterhelfen

Zurück
Oben