Permanent Spammails auf Web.de

Opa Hermie

Captain
Hallo,

ich bekomme täglich auf mein web.de-Account mehrere Spammails. Teilweise werden diese gleich entfernt durch Filterregeln (Schlüsselwörter im Betreff wie z.B. vögeln, Sex, fremdgehen usw.), aber mittlerweile sind immer mehr Mails dabei, die im Betreff etwas harmloses haben und ich kann da keine passende Filterregel einrichten.

Allen Nachrichten ist gemein, dass der Absender immer wechselt und dieser immer aus einem komischen Vornamen und dem Anfangsbuchstaben des Nachnamens beginnen, z.B. "Friedeltrut E." oder "Harirobert O."

Langsam kriege ich das kotzen, weil das mein Hauptaccount ist und nur für ernsthafte Sachen verwendet wurde und mir schleierhaft ist, wie diese Drecksäcke an meine Mailadresse gekommen sind.

Was kann man da machen, außer einen neuen Account zulegen?

Bessere Filter setzen. Ich bekomme auch auf meine beiden web.de Adressen bis zu sechs Spam-Mails (jeweils) am Tag.

Ich hab auch ein Web-Postfach und habe noch keine einzige Spam-Mail bekommen :confused_alt:

Evtl. einfach alle unbekannten Absender in den Spam verschieben lassen und dann alle die ihr bekommen wollt wieder rausholen? Ist am Anfang viel Arbeit, sollte aber nach kurzer Zeit fast nichts mehr was ihr haben wollt im Spam landen...

Lg

Zurück
Oben