permanenter Pfeifton

Chavon

Cadet 2nd Year
Hallo Leute

ich habe heute meinen, von www.hardwareversand.de zusammengestellten, PC bekommen und war beim auspacken schon mal enttäuscht, dass meine windows vista home premium 64 edition fehlte. Aber das schlimmere Problem bemerkte ich beim Einschalten. Ein permanenter Pfeifton!!!! Was ist da die Ursache und was kann man dagegn machen???

Email an hardwareversand hab ich schon geschrieben ;)

MFG

Welches Mainboard? Welcher RAM? Wird auf dem MB ein Fehlercode angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
MB: MSI P6N SLI-FI
RAM: 4x 1024MB DDR2 MDT

ahm, sry für die blöde frage, aber ich bin nicht so gut unterwandert in sachen PC zusammenstellen und so^^ Also: wo sieht man den fehlercode auf dem MB??

Ich weiss nicht, ob dein MB diese Anzeige hat. Auf meinem z. Bsp. ist eine kleine LED.

Es kann sein, dass MB und RAM Schwierigkeiten haben.

Ich hatte ebenfalls dieses Problem. Versuche mal das RAM im SingelChannel laufen zu lassen, d.h. beide Riegel direkt nebeneinander stecken.

Erst die beiden ersten Slots und wenn das nicht geht die beiden hinteren Slots.

Danke für den Tipp!
Morgen kommt mein Bruder und sieht sich das Ganze an. Alleine schraube ich da nämlich nix rum^^

Auf einer Internetseite hab ich gelesen, dass es auch an einem Konflikt zwischen MB und GraKa liegen könnte. Wisst ihr da Genaueres?!?!?

Naja ich hoff, dass es eher am RAM liegt als an den Grafikkarten :(

Hast du Stromkabel an die Graka angeschlossen? die Piepen nämlich wenn sie nicht genug Saft kriegen!

Grüße, André!

Laut der PCGH ist der MDT Ram nicht kompatibel zu den nforce6 Boards. Würde ihn umtauschen.

Gruß Timo

amdandre schrieb:
Hast du Stromkabel an die Graka angeschlossen? die Piepen nämlich wenn sie nicht genug Saft kriegen!

Grüße, André!

ja das vermute ich auch. Graka kein Strom>> dann wirds laut.
Ist bei mir auch so. extremes Piepen und sau laut ist das auch noch. Da könnte man fast annehmen, dass es für schwerhörige gelten soll.:D:D

mfg
Tobi

Zurück
Oben