Persönlicher Hotspot Probem // Dateien aus Backup löschen

Andy_xy

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Zu iOS4 Zeiten hatte ich dank JB und Cydia-App "TetherMe" die Option "Persönlicher Hotspot" und diese hat auch immer gut funktioniert.

Nach dem Upgrade auf iOS5 war der Menüpunkt auch ohne JB weiter vorhanden. Als ich die Funktion dann irgendwann mal nutzen wollte, aktivierte ich den Hotspot und kurze Zeit später "brach" er zusammen und der Menüpunkt verschwand. Seit dem läuft der Hotspot allerdings weiter (habe ich lange Zeit nicht bemerkt :D) und ich habe dank fehlendem Menüpunkt keine Möglichkeit ihn wieder zu deaktiveren... :(

Die Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Nun überlege ich wie ich das Problem ansonsten lösen kann... (will momentan erstmal keinen JB)

1. Möglichkeit: JB machen, TetherMe installieren, Hotspot deaktiveren, Backup machen und iPhone ohne JB wiederherstellen (funktioniert vlt. aber dann bleiben vermutlich viele andere JB-Dateien noch im Profil!?)
2. Neues Profil

Apps, Musik etc werden ja synchronisiert, somit kein Problem. Aber was ist mit meinen SMS, WhatsApp Protokollen etc? Der "iPhone Backup Extractor" soll diese Sachen ja exportieren können, aber kann ich damit auch teile des Backups löschen und den Rest des Backups wieder einspielen? Hat das mal jemand gemacht? Mit der "Lite" Version kann man ja nichts anfangen und eine Lizenz kaufen um festzustellen das es nicht das gewünschte Ergebnis bringt möchte ich nicht... ;)

Oder hat jemand eine andere schnelle Möglichkeit wie ich das Problem löse?

Ab 01.01.2012 habe ich einen anderen Tarif in dem der persönliche Hotspot funktionieren sollte, nur vermute ich das es dank der JB-Konfig auch dann nicht funktioniert, deshalb würde ich gern "neu" starten (aber mit meinen SMS, WhatsApp Protokollen und sonstigen Einstellungen)...

Jemand einen Tipp?

Whatsapp liegt eh auf deren Server, da ist alles sofort wieder da.

ja ok, das war auch nur ein Beispiel... ;)

Man macht ja im laufe der Zeit so einige Einstellungen im iOS oder auch in Apps (eingerichtete Accounts, Spielstände, ToDo Apps, Banking Apps etc) die ich nicht unbedingt alle neu einrichten möchte...

Danke dir, der Hotspot scheint tatsächlich erstmal aus zu sein... ;)

Zurück
Oben