Personalisierten News Feed erstellen?

Sebbo-

Lt. Commander
Ich bin auf der Suche nach einem guten Nachrichten Feed, der mir allerdings nur bestimmte Themen anzeigt.
Sport/Mode/Lifestyle usw. brauche ich nicht, in den meisten News Feeds (Spiegel, FAZ, n-tv) sind diese Themen aber auch mit drin.

Wo kann man sich einen guten Nachrichten Feed nach seinen eigenen Vorstellungen erstellen?
Der Feed muss dann über eine RSS Adresse erreichbar sein, da ich ihn auf meinem Android Phone integrieren möchte

Zuletzt bearbeitet:
Die Feeds von Zeit und Welt online kannst du nach Rubriken abonnieren.

Als Dienst kann ich Feedly empfehlen, ist sehr schön strukturiert und du kannst das in den Vordergrund holen, was du auch wirklich als "Schlagzeile" haben möchtest :)

Also ich abonniere die Feeds über den Google Reader, da hab ich keine Auswahl nach Rubriken bei Zeit und Welt :-/
Aber man könnte wohl über verschiedene URLs die verschiedenen Rubriken abrufen.
Das ist dann allerdings wieder relativ viel Traffic fürs Handy, wenn ich für 10 Rubriken 10 Feeds abrufen muss.
Hatte gehofft, dass man die Feeds irgendwie individuell anpassen kann um dann über einen Feed nur die News abzurufen die man auch haben will.

Ich würde an deiner Stelle deine Feeds über GoogleReader abonnieren, da kannst du ja auch verschiedene Ordner für verschiedene Kategorien erstellen. Dann kannst du die Feeds auf deinem Android-Phone z.B. über NewsRob oder über die GoogleReader App anzeigen lassen. Und dort kannst du dir dann ja auch nur bestimmte Kategorien/Ordner anzeigen lassen,

RSS Feeds abrufen verbraucht doch nicht viel Traffic. ;) Ich habe über 50 und einmal Aktualisieren dauert über 3G gerade einmal 5 Sekunden.

Zurück
Oben