Peugeot Ludix 2 Elegance schneller machen

andiak

Lt. Commander
Guten Abend,

ich habe bisher noch nie selber hand an meinen Roller gelegt (habe ich auch erst seit 2 1/2 Monaten.

Ich habe jetzt über verschiedene Dinge gelesen, wie man einen Roller schneller machen kann.
Bin mir allerdings nicht sicher, welche Sachen auf meinen Roller zutreffen, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

1. Anschlagscheibe bei der Variomatik entfernen.
Welchen Nutzen hat es ?!.

2. Auspuffdrossel. Staurohr absägen, und das Loch zuschweißen.
Wie ist da der Zeitaufwand das zu realisieren, welchen Nutzen hat es und wer kann sowas oO ?!

3. Gibt es eine elektronische drehzahlbegrenzung/drosselung. Welche man an und wieder ausschalten kann mittels schalter ? quasie gedrosselte cdi gibt es dafür offene ?!

4. Gasanschlagbegrenzung
Wie realisierbar?, Nutzen?

Bringt es z.b. was die Anschlagscheibe der Variomatik zu entfernnen, wen die elektronische drehzahlbegrenzung noch aktiv ist ?!

Wär cool wenn mir jemand bei den Fragen weiterhelfen kann

(Peugeot Ludix 2 Elegance 50cm³

Wenn hier jetzt genügend schreiben "alles kein Problem, bringt dir bessere Beschleunigung und 15km/h mehr Endgeschwindigkeit" rennst du in die GArage und zerstörst Roller?
Nichts gegen dich, aber wenn man so wenig (aus deinem Post entnehme ich: fast gar keine) Ahnung von der Materie hat sollte man sich das gut überlegen ob man das machen möchte. Von Versicherungstechnischen und rechtlichen Geschichten die damit zusammen hängen Fange ich gar nicht erst an.

Wenn es nur ein Spielzeug ist sollte dich bei ernsthaftem Interesse wenig abhalten sich in den entsprechenden Themen ein wenig ein zu lesen und dann das Basteln an zu fangen.

Deswegen habe ich ja zuvor den Post verfasst, bevor ich in die Garage renne um meinen Roller wild auseinanderzuschrauben....

Ein Forum ist doch dafür da um miteinander sich über bestimmte themen zu unterhalten oder etwa nicht?
Aber in letzter Zeit lese ich immer mehr dinge wie "google 5 sekunden hier link" Oder "die frage wurde schon zahlreich beantwortet bitte google danach" versteh ich net oO

Die Chance in einem entsprechendem Forum etwas zu deinen Fragen zu finden halte ich für deutlich größer als sie es hier in einem Computerforum sind.
Was die "Google doch"-Sache angeht muss man leider sagen das sehr viele Fragen die gestellt werden mehr oder weniger identisch ein dutzend mal am Tag gestellt werden.

Zurück
Oben