Pfeil Zurück reagiert oft nicht beim ersten Klick

Ruhiganer

Cadet 4th Year
Hallo,
zum Navigieren im Opera Browser 10.1 benutze ich anstatt des >> grünen Navigatiospfeil << nach links an meiner Maus GM-M8000 die seitlichen linken Navigationtasten.
Leider klappt das sehr oft nicht beim erstem Mal, sondern ich muss ein paar mal klicken bis der Browser reagiert und zurück springt.
Das selbe Problem habe ich auch wenn ich den >> grünen zurück Navigationspfeil << anklicke, auch dort bedarf es mehrerer Versuche bis ich auf die vorhergehende Seite gelange.

Ich bin inzwischen schon ein wenig genervt weil sich die Probleme mit Opera immer mehr ausdehnen. Bei Firefox geht es ohne Probleme.

IDEE?

ja, das kenn ich leider auch. bin auch zunehmend von der unzuverlässigkeit von opera genervt. bei mir bleibt er auch des öfteren hängen oder schmiert gleich ganz ab. auch gerne in verbindung mit plug-ins wie divx oder flash, etc.

Passiert das öfter? Manche Seiten leiten dich auch mal (unbemerkt) auf eine andere Seite weiter, somit musst du 2 mal zurückklicken, damit du dahin kommst, wo du eigentlich herkamst. Aber das sollte die große Ausnahme sein.

also 1. würd ich dir raten, mal opera 10.5 zu installieren das ich wirklich unglaublich gut geworden wie ich finde. 2. isses zB bei torrent-sites desöfteren so, dass man - egal ob mit maus oder mit pfeil - tausend mal auf den zurück-butten gehn muss bevor er dann zurückgeht...

oder anders gefragt: tritt das problem bei beliebigen websites auf oder nur auf bestimmten?

habs selbe problem mit ff. aber komischerweise auch nur auf myspace. muss dann 2 mal den zurück buttton drücken. dann isses auch egal ob den an der maus oder den vom browser.

@Mr. Snoot
Passiert das öfter? Manche Seiten leiten dich auch mal (unbemerkt) auf eine andere Seite weiter, somit musst du 2 mal zurückklicken, damit du dahin kommst, wo du eigentlich herkamst.
Nein, das passiert auf ganz normalen Seiten ohne eine >> versteckte Weiterleitung <<
Wie gesagt mit FF geht es ohne Probleme, wäre auch schon längst auf FF umgestiegen aber ich finde den integrierten EMail Client in Opera so praktisch...

@autoshot
also 1. würd ich dir raten, mal opera 10.5 zu installieren das ich wirklich unglaublich gut geworden wie ich finde. 2. isses zB bei torrent-sites desöfteren so, dass man - egal ob mit maus oder mit pfeil - tausend mal auf den zurück-butten gehn muss bevor er dann zurückgeht...

oder anders gefragt: tritt das problem bei beliebigen websites auf oder nur auf bestimmten?
Das tritt bei fast allen Seiten auf, leider. Ich werde mal die 10.5 aufspielen...

@deepflowx
habs selbe problem mit ff. aber komischerweise auch nur auf myspace.
Damit könnte ich gut leben, nur eine Seite, traumhaft :)

ist bei mir auch bei ganz normalen seiten wie focus.de, spiegel.de, etc. so. werde auch mal den 10.5 testen, ob's da besser ist :-(

Zurück
Oben