pgf packet in miktex installieren

Wimme

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich möchte gerne das Packet "pgf" für miktex (2.9) installieren.
Ich kriege es über den packet manager aber nicht hin. Ich bekomme immer den Fehler:

The operation could not be completed because the following file failed verification:
C:\Users\MeinName\AppData\Local\Temp\mikDA68.tmp

Jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich muss doch irgendwie dieses blöde Packet installiert kriegen! (Brauche tikz)

Nutze Windows7 falls das wichtig ist.

Gruß und schönen Abend noch!
Wimme

Moin,

versuche es mal, es als Admin zu installieren. Vielleicht liegt's daran.

Hey!

klappt leider auch nicht.
Habe den "Package Manager Admin" gestartet und es damit probiert. Selber Fehler,
allerdings diesmal mit der Datei "mikB23C.tmp".

Bin etwas ratlos :(

Hi Wimme,

hatte das gleiche Problem. Es scheint ein Bug der aktuellen MiKTeX-Distribution (Version vom 26. Mai 2011) zu sein,
denn die o.g. Fehlermeldung erscheint auch beim Download der kompletten Distribution mit dem MiKTeX 2.9 Net Installer.

Meine (provisorische) Lösung:
1. pgf und pgfkeys heruntergeladen von: http://mirror.ctan.org/graphics/pgf/base.zip
2. zip entpackt und alle Unterordner von "\base" ins MiKTeX-Programmverzeichnis kopiert (Windows 7 "integriert" dann die Ordner mit den neuen Dateien in die vorhandenen Ordner).
3. Refresh FNDB und Update Formats im MiKTeX Settings-GUI

Nachteil: der Package-Manager erkennt nicht, dass das Paket manuell installiert wurde.
pgf lässt sich aber wie gewünscht nutzen (zumindest bei mir keine Probleme mehr beim Kompilieren).

Hoffe, dies hilft Dir weiter.

p.s.: Wenn's dann irgendwann wieder mit dem Package Manager geht, das pgf-Paket besser nochmals damit installieren,
sodass später eventuelle Updates über das Update-GUI automatisch erfolgen können.

Zurück
Oben