Phanteks AMP GH 750W Kabel -> kürzer, fexibler ?

fowLakatah

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Ahoi,

folgende Frage:

Ich suche für mein im Betreff genanntes NT (Phanteks AMP GH 750W) sowohl kürzere als auch flexiblere Kabel da die werkseitigen, meiner Meinung nach, sehr lang, zahlreich hinsichtlich Strang und unflexibel / dick sind.
Ich habe ein Lian Li DAN A3 Gehäuse und hab die notwendigen Kabel irgendwie untergekriegt, aber geil ist anders und ich würde das gerne etwas ordentlicher gestalten.

Ich hab nun ein wenig geschaut und finde entweder nur Verlängerungssets oder aber irgendwas bei AliExpress wo ich nicht ganz sicher bin ob es das sein sollte. Hab auch gelesen das man die Kabel, welche einen sleeved lock haben aber aus einer Art Gummi bestehen, mit einem Föhn bspw. etwas geschmeidiger machen kann, aber das ändert nicht an den generellen Dimensionen der Kabel.

Frage: Hat jemand Erfahrung / Anlaufstellen wo ich am ehesten fündig würde und / oder gar Erfahrungen mit solch einer nachträglichen Lösung?

Im Voraus bedankt und gegrüßt

Auf cablemod.com solltest du für dein Netzteil passende Kabel in beliebigen Längen konfiguieren können.
Kostet allerdings ein wenig extra.

• Gefällt mir
Reaktionen: fowLakatah
Danke für den Tip, aber ein wenig extra ist schon untertrieben :D
Die Preise die da aufgerufen werden sind für mich nicht diskutabel, auch müssen die Kabel nicht gesleeved oder anderweitig fancy sein.

Vorhandene Kabel selber kürzen ist wohl die günstigste Variante. PIN für PIN. Steckergehäuse hast Du so ja bereits - brauchst nur ne Tüte mit den passenden PINs und ne Crimpzange. Und Zeit.

Das wäre auch ne Idee 🤔
Aber dabei wäre man dann eben, sollte das Gehäuse mal getauscht werden (was bei mir öfter vorkommt) das man dann ggfs. zu wenig Kabel hat. Auch etwaiger Wiederverkauf wäre schwierig mit zurecht gebastelten Kabeln

Könnte man sich das Kabelset vom Hersteller ins Lager legen. Oder Du bestellst bei cablemod eben nur genau die gewünschten Kabel in der passenden Länge ... ist aber trotzdem kein günstiges Vergnügen.

Möglicherweise gibt es von Phanteks auch n SFX-Netzteil mit nem kompatiblen Kabelset. Da sind die Längen meist kürzer.

Zurück
Oben