Spawnie112
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe ein Phanteks Evolv X2 bestellt inkl. AIO und Lüftung. So komme ich auf folgende D-RGB Komponenten:
Auf dem Board (Gigabyte Aorus X870E Elite Wifi7) habe ich 3x A-RGB, somit muss ich also einige der Elemente oben verknüpfen (Daisy Chain).
In einer der Anleitungen steht sinngemäß, dass das Licht bei den 3er Sets vom Anschlusskabel aus durch die 3 Lüfter läuft. Sicherlich nicht bildlich sondern die Laufrichtung von bewegten Lichteffekten wie bewegende Regenbögen.
Nun meine Frage(n):
Wenn ich per Daisy Chain z.B. den Single Lüfter an einen 3er hänge, kann ich den 3er dann einzeln adressieren und sagen "mach dein eigenes Ding, du bist nicht in der Kette trotz Daisy Chain"? Ebenso der Pumpenkopf, kann ich dem selbiges sagen?
-> Wenn man sie einzeln ansteuern könnte würde ich folgende Aufteilung nehmen
1) 3er oben
2) 3er unten
3) Rest: Rear-Fan + Pumpenkopf + Gehäuse
-> Wenn die Kette verbindlich ist und sich die Farben durchbewegen würde ich folgende Aufteilung nehmen
1) 3er oben + Rear-Fan
2) 3er unten (+ Pumpenkopf, muss ich LIVE sehen was weniger komisch wirkt)
3) Gehäuse (+ Pumpenkopf, muss ich LIVE sehen was weniger komisch wirkt)
Wie lässt sich das steuern?
Ah, steuern werde ich das über die Gigabyte Controll Center Applikation, dank Fusion RGB2.0 kann sie mit Phantek reden.
ich habe ein Phanteks Evolv X2 bestellt inkl. AIO und Lüftung. So komme ich auf folgende D-RGB Komponenten:
- Phanteks Evolv X2 Gehäuse (Leuchtstreifen)
- Phanteks 3er Set M25G2 Lüfter gekoppelt, Einlass unten
- Phanteks 3er Set M25G2 Lüfter gekoppelt, Abluft AIO oben
- Phanteks Phanteks Glacier One M25G2 mit RGB am Pumpenkopf
- Phanteks einzelner M25G2 Rückseite
Auf dem Board (Gigabyte Aorus X870E Elite Wifi7) habe ich 3x A-RGB, somit muss ich also einige der Elemente oben verknüpfen (Daisy Chain).
In einer der Anleitungen steht sinngemäß, dass das Licht bei den 3er Sets vom Anschlusskabel aus durch die 3 Lüfter läuft. Sicherlich nicht bildlich sondern die Laufrichtung von bewegten Lichteffekten wie bewegende Regenbögen.
Nun meine Frage(n):
Wenn ich per Daisy Chain z.B. den Single Lüfter an einen 3er hänge, kann ich den 3er dann einzeln adressieren und sagen "mach dein eigenes Ding, du bist nicht in der Kette trotz Daisy Chain"? Ebenso der Pumpenkopf, kann ich dem selbiges sagen?
-> Wenn man sie einzeln ansteuern könnte würde ich folgende Aufteilung nehmen
1) 3er oben
2) 3er unten
3) Rest: Rear-Fan + Pumpenkopf + Gehäuse
-> Wenn die Kette verbindlich ist und sich die Farben durchbewegen würde ich folgende Aufteilung nehmen
1) 3er oben + Rear-Fan
2) 3er unten (+ Pumpenkopf, muss ich LIVE sehen was weniger komisch wirkt)
3) Gehäuse (+ Pumpenkopf, muss ich LIVE sehen was weniger komisch wirkt)
Wie lässt sich das steuern?
Ah, steuern werde ich das über die Gigabyte Controll Center Applikation, dank Fusion RGB2.0 kann sie mit Phantek reden.