News Phanteks Evolv X2 & XT View: Matrix-Gehäuse setzen auf Grobpixel-Retro-Display

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaoJoaoBatista
Den Herstellern fällt nicht mehr viel ein außer bunte Lichter und unzählige Displays könnte man meinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, SaoJoaoBatista, The Azazil und 5 andere
Macht sich sicher gut für Social Media Videos und Livestreams. Derlei Kirmesbeleuchtung möchte ich selbst jedenfalls nicht im unmittelbaren Sichtfeld haben. Aber gut, deshalb steht mein Gehäuse auch unterm Tisch und nicht obenauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF und Arboster
Da kann dieses Jahr der Weihnachtsbaum ja im Keller bleiben… :daumen: :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, schneeland, waldi2005 und 3 andere
Flutefox schrieb:
Den Herstellern fällt nicht mehr viel ein außer bunte Lichter und unzählige Displays könnte man meinen.
Na ja, es gibt eben genug nahezu perfekte, bzw für ihren Preis vollkommen ausreichend gute Gehäuse. Wenn da nicht ein must have USB x kommt, dass man am Gehäuse haben will, dann reicht ein aktuelles Gehäuse auch in zehn Jahren noch.

Sieht richtig schön scheisse aus.
Nie im Leben würde ich Geld für solch einen Mumpitz ausgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
@Neodar , mein Vater (RiP) sagte mir mal: "Ab einem bestimmten Alter findest du alles schön". Aber ich glaube er meinte was anderes. :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und Arboster
Gefällt mir und auch mal was anderes, allerdings ist man gezwungen, dass der PC auf dem Tisch auf der rechten Seite steht. Warum müssen die Hersteller immer die Anschlüsse auf der rechten Seiten machen? Warum nicht die an der Front seitlich, mittig oder oben? Ich verstehe, dass man es nicht oben am Deckel verbauen möchte, wegen Staub, aber so wird das nichts.

• Gefällt mir
Es sind leider nur noch Glaskästen, wie es sie sehr ähnlich aktuell von gefühlt allen Herstellern gibt. Gerade beim Evolv X2 hätte ich mehr erwartet. Da bleibe ich doch lieber beim, wie ich finde, hübscheren alten Evolv X.

Joa, ich finde auch, dass sowas besser aussieht als die immer gleichen schwarzen Kästen, die dann nur unterm Tisch rumstehen.

Finde ich ehrlich gesagt schon lustig, dass Individualität, Auswahl und Farben hier von vielen als hässlich abgetan werden.

Euer persönliches Opus Magnum des Designs ist schwarz, mit schwarz und an den Rändern noch etwas schwarz?

• Gefällt mir
@RedPanda05: Direkt als hässlich würde ich solche Spielereien nicht bezeichnen.
Wenn der Rechner im Blickfang steht, kann er ja ruhig mit zur Deko des Raumes beitragen.
Aber mal ehrlich, wie viele hier im Forum haben diese Influencer inspirierten, durchgestylten PC Arbeitsplätze?
Von Individualität würde ich aber bei diesen Gehäusen nicht sprechen!

Ich warte immer noch, bis sich der nächste Hot Shit anbahnt. Soundgeneratoren, passend zur Optik!
Wie wäre es zB, wenn der PC beim Booten wie ein Lambo oder ne Harley beim starten klingt?
Oder wenn die GPU/CPU aufdreht, es klingt wie beim Beschleunigen?
ironie.gif

• Gefällt mir
RedDeathKill schrieb:
Gefällt mir und auch mal was anderes, allerdings ist man gezwungen, dass der PC auf dem Tisch auf der rechten Seite steht. Warum müssen die Hersteller immer die Anschlüsse auf der rechten Seiten machen? Warum nicht die an der Front seitlich, mittig oder oben? Ich verstehe, dass man es nicht oben am Deckel verbauen möchte, wegen Staub, aber so wird das nichts.
Also bei meinem MONTECH King 95 Pro, sind alle Anschlüsse an der rechten Seite. On/OFF/Kopfhörer und Micro/2 USB und ein kleiner schmaler langer USB Anschluss.

Die scheinen auch immer schwerer zu werden. Mit 14,6 kg sind diese nicht gerade Leichtgewichte. Mein Monstergehäuse gehört auch zu dieser Schwergewichtsklasse. wenn man dann noch die grafikkarte von etwa zweieinhalb Kilo und die ganzen Innereien damit zu rechnet mit Lüftern und Netzteil, kommt man bestimmt so auf die 17/18 kg.
Da braucht man schon einen stabilen Tisch.
Ergänzung ()

RedPanda05 schrieb:
Finde ich ehrlich gesagt schon lustig, dass Individualität, Auswahl und Farben hier von vielen als hässlich abgetan werden.

Euer persönliches Opus Magnum des Designs ist schwarz, mit schwarz und an den Rändern noch etwas schwarz?
Bei mir sind die Gehäuse seit 2016 nicht mehr nur in black. Den Einstieg markierte der eben kürzlich hier vorgestellte Retro Phantom Bigtower von NZXT. Dann Ende 2018 ein blauer Midi Tower von Fractal Design Focus G. Ich habe auch ein 2. Build, mit einem White Fractal MeshifiC C. Der dritte im Bunde steht in meinem 2. Heimatland. Ebenfalls ein Fractal Design Focus G. Aber diesmal in Red.

Ich bereue es den MONTECH nicht in White gekauft zu haben. Auf den Bildern im Internet sahen die Pics leicht grau aus. Aber ausgepackt merkte ich schnell, es ist alles tiefschwarz. Auf der Hersteller Seite fand ich noch weitere colours. Gelb und Grün. Das Yellow wäre schön gewesen. Ich könnte meines entweder selber färben, oder verkaufen. Und dann das gelbe vom Ei hohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben