Phanteks P500A, ARGB an PSU-Cover nachrüsten

Midnight Sun

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.446
Hallo,

ich habe das Phanteks P500A Non-RGB hier stehen, welches am PSU-Cover mit RGB nachgerüstet werden kann.
Bei den DRGB-Modellen in weiß und schwarz kann man gut sehen, wo sich die verbaute Lichtleiste befindet.
- https://geizhals.de/phanteks-eclipse-p500a-drgb-schwarz-ph-ec500atg

Kaufempfehlung
Da die Leiste durch die der Strip geschoben werden muss sehr schmal ist, darf der Strip nicht zu dick sein bzw. darf an einem Ende keine Endkappe oder der gleichen haben. Die Leiste selbst hat eine Länge von ca. 450 mm, die Höhe beträgt in etwa 2 mm.

Ich habe mir auf die Schnelle dieses Modell rausgesucht, aber vielleicht habt ihr noch einen besseren Tipp für mich?
https://www.amazon.de/Speclux-Erwei...treifenbeleuchtung-3-PIN-Header/dp/B08R7F37TJ

Vielleicht hat einer von euch das D-RGB Modell und kann man den Strip zeigen, welcher da verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der oben verlinkte Strip passt nicht, ist zu breit und zu hoch.

Ich benötige daher eine Kaufempfehlung.
 
Ich habe jetzt mehrere Dinge ausprobiert und es klappt leider nicht.
Außerhalb vom Gehäuse ist nicht vom Licht zu sehen.

Wenn also eine das Gehäuse mit verbauter Beleuchtung hat, wäre ich dankbar für ein Foto des RGB-Stripes (oder was auch immer Phanteks da hat verbauen lassen).
Ein normaler LED-Strip passt nur mit Müde und Not, funktiert dafür aber.
Es scheint auch so zu sein, dass der ab Werk verbaute Strip zur Seite leuchtet, da man ansonsten an der Stelle rein gar nichts sieht.
 
Der Support von Phanteks war nicht sonderlich hilfreich, sie sagen lediglich dass das Gehäuse nicht für dieses Gehäuse ausgelegt wäre und genrell nur mit deren Controller funktionieren würde.
Die Information wie der LED-Strip ausschaut wurde erst gar nicht beantwortet, nur das es separat nicht zu bekommen sein. Man müsse, wenn man das haben möchte schon ein DRGB-Modell kaufen :D
 
Hi. Habe das gleiche Gehäuse und stehe vor dem selben Problem. Hast du es lösen können?
 
Ich habe das Gehäuse zwecks "Modding" noch komplett zerlegt in der Werkstatt stehen.
Die Kunststoffleiste, welche bei den ARGB-Modellen leuchtet ist komplett schwarz und lässt rein gar kein Licht durch.
Ich habe das Ganze an der Stelle auf Eis gelegt und mich mit den restlichen Veränderungen beschäftigt.

Eine Möglichkeit wäre es, eine dünne Acrylleiste passend zu biegen (mit der Befestigung müsste man dann schauen, wie sich das bewerkstelligen lässt) und diese zwischen den beiden Metallteilen zu positionieren.
Möglich wäre wohl auch, sie komplett weg zu lassen, was dann aber etwas komisch ausschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NarvikF
Zurück
Oben