Phantom GTX770 DirectX Abstürze, Flackern unter 3D Anwendung

Joker92

Newbie
Hallo,

ich habe bis jetzt einige Problemlösungen versucht bevor ich den Schritt gemacht habe mich hier anzumelden und euch um Rat zu fragen denn ich bin eindeutig überfragt.

Ich habe mir ein neues System zusammengestellt das heute ankam, alles also neue Teile die in dem System verbaut sind. Das System läuft so weit auch ohne Probleme erst wenn ich einen Benchmark starten will oder ein Spiel starte (getestet mit Guild Wars 2 und Far Cry 3) fängt das Bild an zu flackern und die Treiber stürzen ab, teilweise entsteht auch ein Pixelbrei und nichts mehr ist zu erkennen.

DirectX11 ist in der neuesten Version installiert auch die Grafikkartentreiber (Nvidia Version R331 Game Ready) sind laut GeForce Experience das aktuellste.

Kurzer Überblick über das System:
Mainboard: MSI Z87-G41
Prozessor: Intel i5-4670k
Grafikkarte: Gainward Phantom GTX770
Arbeitsspeicher: G-Skill 8 GB DDR3 1866MHz
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
Festplatten: Kingston 60GB SSD und Seagate 1TB

Temperaturen
CPU: ~29°C
GPU: ~30-32°C
Beide Werte im Idle da ich sie unter Last noch nicht sehen konnte.

Bisher habe ich zu meinem Problem nur die "Lösung" gefunden die Grafikkarte runterzutakten, also geringer als von Gainward übertaktet das ganze habe ich auch mit Gainwards "EXPERTool" gemacht allerdings ohne Ergebnis. Auch die Anschlüsse nochmal alle überprüft, so weit keine Fehler gefunden.

Ich hoffe irgendjemand von euch findet die Zeit mir in irgendeiner Weise zu helfen, schade ist es nämlich schon, will man doch Spielen ;).

Grüße Joker

Zuletzt bearbeitet:
Wenn runtertakten hilft, dann ist die Karte defekt.

willkommen im FORUM,

glaube schon 1-2 mal gelesen das GTX 700er Probleme mit dem .58 Treiber haben .Probiere mal den davor (.40Beta)

So, danke erstmal für eure Antworten.

Das Runtertakten hat nicht funktioniert wie bereits erwähnt dennoch danke.

Treiber .40 ist installiert, führt aber auch zu keinem Ergebniss, habe im Anschluss 3D Mark gestartet, dieses mal kam sogar ein Bild was aber nach ein paar Sekunden schwarz wurde, daraufhin folgte ein, ich nenne es mal "klicken", aus dem Rechner und der Benchmark war aus und ich landete wieder auf dem Desktop mit der 3D Mark Meldung:

DirectX function “GetDeviceRemovedReason” failed with DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG: Device hung due to badly formed commands. GPU: NVIDIA GeForce GTX770″

Gehe immer mehr von einem defekt der GraKa aus.

Zurück
Oben