Phenom dreht vollkommen durch

blacksnow

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
756
Tachchen
irgend wann bekomm ich wegen der kiste nen magengeschwür

erst was das problem das sich mein phenom 9500 nicht über 2.413 ghz bringen läst(bluescreen)

seit 3-4 tagen ist er schweine warm (musste bios update machen wegen schnellerem ram, der in meiner signatur ist nicht mehr ganz aktuell, will die kiste erst mal wieder stabil eh ich mich um kleinigkeiten kümmere) er erreichte 60grad ohne was zu machen
also hab ich mir mit messingdraht ein lüfter ans offene gehäuse gebunden da ich keine gehäuse lüfter hatte = temp zwischen 50-60 grad
neues gehäuse geholt = 40-45grad ohne was zu machen

so heute kam der rest meiner bestellung
ne raptor
zalman CNPS 9700 LED
liqid pro
und kabel

alles eingebaut vista neu instaliert(von home basic 32bit auf home premum 64bit udn dan auch gleich auf die raptor)
starte das ding und ich dachte mich trifft der schlag
bluescreen wegen taktfehler(clock prblem mit dem secundar prozessor, kennt wohl jeder) aber nicht beim STANDARTTAKT

zuwarm isser nich den ich hab mir ne lüftersteuerung mit temperatur senoren geholt der cpu kühler is bei 25 grad

wenn ich über meine barracuda(wo noch home basic drauf is) "on" gehe spinnt zwar auch vieles aber keine bluescreens nur wenn ich die raptor als master schalte udn es das andere vista läd

als ich vista home premium auf der raptor instalierte hatte ich die barcacuda raus gezogen mits nicht bei der instalation stört

gibts ne möglichkeit den prozzi(oder den anderen störenfried) in die schrankenzuweisen ohne jedes teil zurück zuschicken?
 
Bei Standardtakt macht er keine Probleme aber wenn du ihn übertaktest schon, richtig?
Die einfachste Lösung den Prozessor in die Schranken zu weisen wäre wohl ihn nicht zu übertakten. Dann sollte doch alles laufen.
 
neija hab ich mich falsch ausgedrückt+
er macht bluescreens beim standarttakt

ich mente damit:
beim standarttakt kommen bluescreens mit der fehler den man sonst nur beim ocen "entdeckt"
 
Umtauschen, ist ein Garantiefall. Hatte ich mit einem 9600BE ebenfalls, der ging mit Standardtakt nicht in Vista 64 Bit aber in XP schon :freak:
 
ja toll heute erst mit teurer liqiud pro wärmeleitpaste ausgerüstet

kann man eigentlich verlangen das man dan nich das selbe model bekommt?
sone blackedition würde mich reizen
udn wenn ich doch "nur" nen normalen phenom 9500 zurück bekomme
sind das dan die neuen(B3 stepping) oder noch die "alten"?

wie lange dauert das ca. bis ich ein ersatz model bekomme?
den bin beruflich auf meine cps angewiesen und der is mein flaggschiff meiner flotte
also dem entsprechend sehr wichtig
 
heute erst mit teurer liqiud pro wärmeleitpaste ausgerüstet
Somit ist die Garantie deines Prozessors erloschen, da du die liquid pro nicht mehr entfernen kannst, ohne den Heatspreader zu schleifen.
 
neija entfernen kann man die schon
die is ja bei körperwärme flüssig

man kann sie ja beim auftragen auch mitn taschentuch abwischen wenn man zuviel drauf getan hat
also is sie wohl noch unter körpertemperatur flüssig
 
Du musst deinem Händler im Garantiefall zuerst sein Recht auf Nachbesserung, d.h. Reparatur oder Neulieferung, gewähren.
Wenn der Händler diese Verweigert, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und dein Geld zurückfordern.

Da er das aber höchstwahrscheinlich nicht machen wird, kannst du einmal freundlich um eine andere CPU bitten oder es lassen und dir deine Wärmeleitpaste in die Haare schmieren ;)
 
das die paar milliliter weg sind logisch
die reicht für 15 anwendungen also neija

mal sehn mal sehn was sich da machen lässt in sachen garantie
danke für die antworten
 
Haste du vllt einfach den Kühler falsch montiert? Könnte dein Hitzeproblem nicht darauf zurückzuführen sein. Erstmal den Kühler nochmal draufsetzen und dann mal sehen.
Zeitens wirst du wiedr nen 9500 kriegen, ein Upgrade wäre schon fast mehr als Kulanz... Wie lange es dauert? Nun ja, kommt drauf an wie kulant AMD ist. Wenn die den prozzi komplet untersuchen und dein OC feststellen wartest du bis zum St. Nimmerleinstag.
 
die temperaturen sind nach eim biosupdate in die höhe geschossen
ich hatte vor dem biosupdate gute temperaturen(zwischen 30-40 grad mit boxed lüfter)
nach dem biosupdate(CoreV is gelich geblieben) temperaturen von 55+ grad

jetze hab ich temperaturen von 27 grad, da ich mir gehäuselüfter zugelegt habe und nen anderen kühler als den boxed

ich hab glaube gelesen das das flüssigmetall erst bei 30 grad aushärtet hihi ich bin noch drunter und das bei nichtmal halb so vielen umderhungen
 
doll einmal gezoggt haste über 30° da wett ich fast drauf^^
 
dann hättste verlohren
hab sie ganz einfach mit nem taschentuch abgewischt(die sieht wie geleckt aus) obwohl ich heute schon die cpu ordentlich beansprucht habe
zum glück hab ich mehrere pcs trotzdem muss ich jetze paar tage/wochen auf mein großen verzichten
 
Zurück
Oben