Phenom Ii 940 BE auf Gigabyte GA-MA790X-UD4

Feuerferkel

Banned
Hallo,

Ich wollte mir in den kommenden Tagen ein neues System gönnen. Unter anderem gehören die im Titel genannten Komponenten dazu.
Im letzten check auf der Gigabyte Homepage sehe ich nun in der CPU Compability list, dass erst das Bios in der Version F2 diesen Prozessor unterstützt.

Nun meine Frage(n):

1. Wenn ich nun ein Board mit Bios-Version F1 geliefert bekomme kann ich dann mit dem 940 noch soweit ins System eingreifen, dass ich noch ein Update auf Version F2 machen kann? Oder muss ich

2. Mir den billigsten AM2 Prozessor noch zusätzlich gönnen nur um das Update aufspielen zu können?

P.S.: Eigentlich wollte ich ja das UP4P, aber das ist ja nie erhältlich...

Geht problemlos hab nen PII X4 810er auf dem MA78GM-S2H CPU steht dann zwar als "unknown" da aber egal. Kannst also locker nen BIOS-Update machen, ich hab sogar Vista installiert weil ich keine floppy oder USB-Stick hatte und so mit @BIOS updaten musste^^.

wird auf jeden fall funktionieren .vielleicht ist ein biosupdate notwendig.

du brauchst aber dafür keine andere cpu.

also bei hwvv steht mittlerweile auch der PII in der kompatibilitätsliste, da ist das neue bios offenbar schon drauf

Das MB wird mit dem PII auf alle Fälle soweit funktionieren, dass du das Bios updaten kannst. Ich würde dir empfehlen das Bios sofort vor der Windows-Installation upzudaten, falls der Prozzi nicht erkannt wird. (Geht aber auch anders, s.o.).

Feuerferkel schrieb:
Hallo,

[...]
P.S.: Eigentlich wollte ich ja das UP4P, aber das ist ja nie erhältlich...

Soweit ich weiß, handelt es sich beim UP4P um einen Schreibfehler, gemeint ist das UD4P !
Wie ich darauf komme?

Es gibt ein
790FX-UD5P: 790FX NB, SB750 SB, JMicron 2x SATA und ALC889A mit Dolby, Dual PCI-E LAN,
Heatpipe über SpaWas/NB&SB
790X-UD4P: kein 2x x16-PCI-E & Dual-LAN, da der 790X weniger PCI-E Lanes hat;
Heatpipe nur über SpaWas & NB, ansonsten wie das Topmodell UD5P
790X-UD4: keinen JMicron SATA, ALC889A ohne Dolby ansonsten wie das UD4P
790X-DS4: nur die SB600 SB, anderes Layout, SpaWas ungekühlt, NB & SB nur Kühlprofile

Also ein ziemlich komplettes Sortiment. Wo sollte da das UP4P noch reinpassen?!

LG
FX-Star

danke für die bisherigen Antworten. Der Bestellung sollte damit nichts mehr im Weg stehen.

Und ja, es muss UD4P heissen. Ein kleiner Tippfehler hat sich hier eingeschlichen.

Zurück
Oben