phenomIIx4 955 +m2n68-am plus nicht kompatibel?

5m0ky

Ensign
Hiho....

Ich hab heute mein neuer CPU und Mainboard bekommen... doch nur heissts beim aufstarten das CPU model ist nicht kompatibel.
Auf Asus.de steht das nur phenomIIx4 945 geht, kann man da was machen oder gleich umtausch?

lg josh

Wenn das BIOS "1102" aufgespielt ist, könnte es klappen - in der CPU-Liste von ASUS steht nur der "945er" drin - der "955er" nicht -

und wie spiel ich des auf? jo weiss das der 945 anzeigt und 955 ned^^ im bios erkennts aber den 955er. pls help..:)

Welche Version ist denn jetzt installiert ?

Das BIOS-File von ASUS laden - auf einen mit FAT-32 formatierten Stick entpacken -
DEN STICK eingesteckt lassen !

PC neu starten - ins BIOS - DAS BIOS im BIOS auf "default" setzen !! - "EZ-Flash" aufrufen -

auf den STICK "zugreifen" - der Rest erklärt sich von allein - haste denn schon mal ein BIOS-Update gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
0803

Wenn man sich die CPU-Support-List so ansieht, sieht es danach aus, als wenn das Board nur CPUen mit max. 95W und keine darüber unterstützt

ne hab ich noch nie. wenn ich des mach mach kann ich es ncih mehr umtauschen oder?^^

Nee, der "920er" mit 125W ist auch aufgeführt !

Umtauschen kann man auch nach dem Update ohne Garantieverlust -

jo pc startet ja ned auf... lad den driver vom laptop aus und probiers... per cd geht ned oder?
Ergänzung ()

doch mit cd sollte es gehn wenn du das tool asus ez flash 2 meinst

...aber Du erklärst doch, dass das MB startet - nur erkennt das MB den Prozessor nicht korrekt -

bevor Du was verkehrt machst, UMTAUSCHEN gegen ein anderes MB -

SOLLTEST TROTZDEM DEN VERSUCH MACHEN, DAS BIOS-UPDATE DURCHZUFÜHREN, SO SETZ NUR EIN MODUL in "B1" ein - SIEHE HANDBUCH HIERZU, welche Bank bei einem RAM-Riegel genutzt werden soll !

Das BIOS-File auf einen in FAT_32 formatierten STICK entpacken - dieser sollte beim Start des MBs eingesteckt sein ! Jetzt im BIOS EZ-FLASH
aufrufen und das BIOS aufspielen -

a1 rausnehmen?

EIN RAM_MODUL EINSETZEN - siehe Handbuch hierzu - dieses aus Sicherheitsgründen - es müßte "B1" sein, bei EINEM Modul - das andere später wieder einsetzen - nach dem BIOS-Update -

mit der "TAB"-Taste kannste den Stick, links auf dem Bildschirm, auswählen - DER STICK sollte eingesteckt sein !!! beim Start des MBs /PCs

warum auf 'n fat 32 stick? bei meinem asus board kann ich das bios auch ganz normal von meiner ntfs hdd laden

natürlich unter ez-flash, mache nie 'n bios update unter windows
kann im ez-flash durch die ordner meiner festplatte navigieren und da dann das bios auswählen

jo da hat der henk recht, ich geb euch bescheid wenns geht
Ergänzung ()

mit dem 1102 update gehts immernoch nicht, kanns sein dass es der falsche ist?

Zuletzt bearbeitet:
Haste das BIOS NACH dem Update auf "degault" gesetzt ? Vorsichtshalber solltest das per Jumper / Schalter nochmals machen !

Da ich das gewohnt bin, über den STICK zu machen, kam ich nie auf die Idee, auch von der HDD das Bios zu laden.

vielleicht is dein board noch ne ältere version, weil in der cpu-liste steht, dass die "größeren" phenoms erst ab revision 2.01G unterstützt werden.

aber wenn alles nicht hilft, dann meld dich mal bei hardwareluxx an, da gibt's 'n asus-forum. vielleicht kann da ja einer von asus helfen.

@ hanne

hab mir auch erst 'n ollen usb stick nur für bios-updates zugelegt und dann nachher gesehn, dass es auch von ner platte geht

...wenn man ein Gewohnheitstier wie ich bin, dann lernt man erst durch solche Vorkommnisse bei anderen dazu ......

Zurück
Oben