H
haza
Gast
hi Leute,
ich weiss es gibt 1000000 Threads zu diesem Thema, aber doch ists immerwieder individuell...
also, der Computer befindet sich noch im Warenkorb.
pII 940 be
2 mal ocz platinum 8500 2x2gb
2 seagates 500 gb einplatter
ati 4870 512 oder 1024
lianli alu gehäuse
sony dvd brenner
ocz 500 watt netzteil
das Mainboard ist jetzt meine einzige sorge.
ich hatte an ein MSI K9A2 gedacht, habe dann aber von dem sb600 Problem erfahren und will das Optimum an Kompatibilität und Stabilität.
ich benutze den pc zum arbeiten für die uni, cad, adobe master, allgemeines programmieren, habe zur zeit noch ein 3 Jahre altes Notebook.
also werde ich mir diesen Monat noch eine neue Höllenmaschine bauen.
als OS werde ich vista buis. 64 bit einsetzen, später w7 als 64 bit.
8gb will ich einfach haben, weiss auch damit etwas anzufangen siehe Ramdrive und Auslagerungsdatei.
die Grafikkarte hängt vom Preis des mobo s ab , habe ein gesamt Budget von 900 Ohren , das bei meiner Konf auf hoh.de mit MSI K9A2 bei 888,30 Ohren liegt.
spielen ist mir nicht super wichtig, deswegen entscheide ich mich auch für ein 64 bit os, ich will diesen schritt persönlich machen. Ati 4870 wegen open gl und cad. und auch spielbarkeit.
hat jemand pII 940be, 8gb 1066 ram verbaut und nutzt ein 790fx/sb750 oder gx790/sb750 Mainboard ?
welche sind da sehr zu empfehlen ?
ich dachte an das Foxconn A7DA-S 790GX
-->erfuhr aber von Problemen bei Vollbestückung auf p3dnow
ausserdem das MSI DKA790GX
--> soll ganz gut sein
oder entsprechendes gigabyte
eigentlich wäre mir ein gutes 790fx/sb750 am liebsten, will aber nicht mehr als 120 Ohren dafür raushauen, sonst leidet die graka...
gx und fx sind ja mehr oder weniger gleichschnell, und mehr als 2 grakas werde ich nie einbauen...
viel Text, viel Geplänkel,vielen Dank
ben
ich weiss es gibt 1000000 Threads zu diesem Thema, aber doch ists immerwieder individuell...
also, der Computer befindet sich noch im Warenkorb.
pII 940 be
2 mal ocz platinum 8500 2x2gb
2 seagates 500 gb einplatter
ati 4870 512 oder 1024
lianli alu gehäuse
sony dvd brenner
ocz 500 watt netzteil
das Mainboard ist jetzt meine einzige sorge.
ich hatte an ein MSI K9A2 gedacht, habe dann aber von dem sb600 Problem erfahren und will das Optimum an Kompatibilität und Stabilität.
ich benutze den pc zum arbeiten für die uni, cad, adobe master, allgemeines programmieren, habe zur zeit noch ein 3 Jahre altes Notebook.
also werde ich mir diesen Monat noch eine neue Höllenmaschine bauen.
als OS werde ich vista buis. 64 bit einsetzen, später w7 als 64 bit.
8gb will ich einfach haben, weiss auch damit etwas anzufangen siehe Ramdrive und Auslagerungsdatei.
die Grafikkarte hängt vom Preis des mobo s ab , habe ein gesamt Budget von 900 Ohren , das bei meiner Konf auf hoh.de mit MSI K9A2 bei 888,30 Ohren liegt.
spielen ist mir nicht super wichtig, deswegen entscheide ich mich auch für ein 64 bit os, ich will diesen schritt persönlich machen. Ati 4870 wegen open gl und cad. und auch spielbarkeit.
hat jemand pII 940be, 8gb 1066 ram verbaut und nutzt ein 790fx/sb750 oder gx790/sb750 Mainboard ?
welche sind da sehr zu empfehlen ?
ich dachte an das Foxconn A7DA-S 790GX
-->erfuhr aber von Problemen bei Vollbestückung auf p3dnow
ausserdem das MSI DKA790GX
--> soll ganz gut sein
oder entsprechendes gigabyte
eigentlich wäre mir ein gutes 790fx/sb750 am liebsten, will aber nicht mehr als 120 Ohren dafür raushauen, sonst leidet die graka...
gx und fx sind ja mehr oder weniger gleichschnell, und mehr als 2 grakas werde ich nie einbauen...
viel Text, viel Geplänkel,vielen Dank
ben