Philips 42" 4k vs LG Ultra Wide 34 FullHD oder 144HZ

Fidelio8

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
130
Hallo!

Ich werde mir in den kommenden Tagen ein neues Monitorsetup kaufen und möchte gerne eure Meinung bzgl. der Im Titel genannten Monitore einholen. Ich programmiere und spiele hauptsächlich mit dem Monitor und möchte bei beidem bestmögliche Ergebnisse erzielen. Mein PC ist ein I5 8600k und eine 1080ti, also für 4k als auch für 144hz geeignet.

Die Monitore sind folgende
LG Ultra Wide
Philips 42"

Den LG gibt es einmal in Full HD bei 144hz und einmal in 1440p mit 60hz. Der 4k mit 60hz.

Mein Dilemma: Ich weiß schon von der Oculus Rift, wie gut 90 FPS sind (hatte vorher nur 60FPS), habe sie aber unter anderem wegen der schlechten Auflösung wieder zurückgegeben. Ich benötige fürs Programmieren gut Platz und möchte fürs Spielen ebenfalls ein immersives Gefühl.

Budget bis maximal 550 Euro. Wenn ihr einen nehmen würdet, welcher wäre das? Der 42" 4k Bolide (zugegeben wirklich groß) oder einen Ultrawide (den ich noch nie hatte) mit all den Vorteilen, die sich daraus ergeben, z.b. eventuell über 100FPS?

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße,
Fidelio
 
Würde den ultrawide nehmen aber zwingend mit 1440p!
Fand das Format perfekt zum Arbeiten Vorallem mit mehreren Fenstern und zocken macht auch Laune!
 
Und Du willst FHD?
Da ist das mit der Auflösung nicht anders.
Wo wurde Donald das letzte mal gesehn? In FHD jedenfalls nicht.




Ach ja, schon mal gesehen was man in UHD gleichzeitig lesbar darstellen kann?


In 1440p hast Du nur die Hälfte der Höhe. Und 43" ist ne gute Auflösung für lesbares UHD ohne Fontskalierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben