Philips 46PFL4418K - wer kennt das Teil?

log11

Captain
Hallo,

derzeit suche ich einen 46-50Zoller LCD TV. Das Teil wird mit einem externen DVB-S2 Receiver und BD Player genutzt.
Sitzabstand beträgt 2,5-3m mit 40% SD Material 60% HD und BD.
Eigentlich war ich auf dem Ast mir einen 46F6170 oder 50F6170 zu kaufen.
Nun gibt es den Philips 46PFL4418K zu einem wirklich guten Kurs und ich überlege da zuzuschlagen.

Weiß einer wie das Panel einzuschätzen ist? Was bedeuten 200Hz PMR, handelt es sich dabei um ein 50Hz oder 100Hz Panel?
Ich kann halt nicht einschätzen wie gut /flüssig die Bewegtbilddarstellung bei schnellen Schwenks bei dem 4418 ist.
Da ich einen externen DVB-S2 nutzen werde, spielt die Bedienung des TV nur eine untergeordnete Rolle.

Danke für Eure Tipps.

Tja, wenn du gute Bewegungsdarstellung haben willst und eh fast nur HD Material schaust, dann würde ich erst gar keinen LCD nehmen sondern Plasma. Kommt auch ein bissl darauf an wie hell das Zimmer ist, oder ob evtl eh nur abends geschaut wird.

http://geizhals.de/panasonic-tx-p50stw60e-a926775.html
kostet etwas mehr, aber für einen LCD mit der Bildqualität zahlst du mindestens das doppelte.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Plasma kommt nicht in Frage.
1. Helles Zimmer
2. Stromverbrauch
3. Geräuschentwicklung (Lüfter etc.)
4. Spiegelndes Display

Zuletzt bearbeitet:
Alles Quatsch was du aufzählst, bis auf 1.
Stromverbrauch ist gemessen der Bildqauli und den Anschaffungskosten kein Argument.
Nur die teuren Plasma von Panasonic haben Lüfter (VT ud GT Reihe)
LCD können genauso spiegeln.

Richtig, LCD können spiegeln....MÜSSEN es aber nicht. Es gibt auch matte Displays bzw. Semiglossy.
Ein Plasma macht meiner Erfahrung nach IMMER Nebengeräusche. Ich hab mir schon so einige angeschaut, bei Nebengeräuschen bin ich ziemlich empfindlich.
Und schon allein aufgrund des hellen Zimmers kommt es nicht in Frage, zumal sich nun die Hersteller doch so nach und nach aus dem Plasmamarkt zurückziehen.

Ja weil die Leute Plasma im Laden sehen und denken das Bild wäre schlecht im Gegendsatz zu den LCDs. Das ist das Problem. Dabei sind Plasma vom Bild her eigentlich immer besser.

Und weil die Menschen auf einem Energiespartripp sind. Aber dafür kaufen sie dann einen 2000€ LCD und fahren Autos mit 10liter Verbauch. Muss man nicht verstehen oder?

Aber gut du scheinst da nicht umstimmbar zu sein. Dann würde ich einen F6500 nehmen wenn es unbedingt LCD sein muss.

Warum den F6500 und nicht den F6170? Den ganzen Smart TV Kram und 3D brauch ich nicht wirklich.
Richtig, Plasma wird für mich nie in Frage kommen.

Oh, 6170 meine ich auch...sorry!
Sonst wird hier so oft der F6500 empfohlen ^^

Schade dass es nie eine gute Bildquali zu dir ins Wohnzimmer schafft. Wäre eben die letzte Chance dazu. Panasonic ist da einfach der Platzhirsch gewesen.

Ich hoffe du hast Glück und nicht so derbe Falshlights und Clouding.

Das hoffe ich auch. Für 500€ ist ein 46F6170 aber auch keine schlechte Wahl denke ich.

55 Zoll bekomme ich bei mir nicht mehr unter und sind beim Sitzabstand von 2,5-3m auch ganz schön fett. 50Zoll wäre noch OK, allerdings ist der 50Zoll F6170 teurer als der 55Zoller. Ist schon witzig.

Dann nehme ich doch lieber den Sony KDL-50W656 für 687€.

Zuletzt bearbeitet:
Ja deswegen habe ich den 55er auch Vorgeschlagen ^^
Mit Sony macht man sicherlich auch nichts verkehrt. Haben kaum Inputlag und sind somit auch für Konsolen geeignet

Weißt Du ob der 50W656 nen natives 100Hz Panel verbaut hat? Oder ist das wie bei Philips alles nur 50Hz? Da gehts ja erst ab der 6000er Serie mit 100HZ Panels los

Kann ich dir nicht sagen. Musst du googlen ob du da was dazu findest. Kann beides sein.

Zurück
Oben