Philips 47pfl7696k stetiges an- und ausschalten

paxpei

Ensign
hallo,

ich habe den Philips 47pfl7696k02

das problem ist: nach einer automatischen Senderaktualisierung hat der Tv sich abgeschaltet und sofort nach dem einschalten schaltet er sich nach ca. 20 sek. wieder aus und dann wieder an. habe ein firmware update über usb gemacht, aber als der update fast komplett war hat es ne fehlermeldung angezeigt.
Wenn ich jetzt nen usb update versuche zeigt der im usb menu keine lesbaren dateien an. Ich habe über das menu eine Werksrücksetzung versucht, komme aber nicht soweit, weil der TV sich dann schon wieder abschaltet.
Meine Frage: Gibt es irgendeine Tastenkombination die den fernseher direkt beim einschalten in den "Urzustand" schickt?

Leider kann ich Idiot die Rechnung nicht mehr finden. Ich weiss, selbst schuld, aber vllt kann mir ja jemand helfen.

So wie sich das deute, könnte das Netzteil das Problem sein . Wenn der Kondensator für die 5 Volt Standbyspannung vertrocknet ist kommt sowas durchaus vor.

Bei solchen Firmware-Problemen musst du bei Philips anrufen, die haben da eine ganze Enzyklopädie an Fehlercodes und Maßnahmen.

paxpei schrieb:
Leider kann ich Idiot die Rechnung nicht mehr finden. Ich weiss, selbst schuld, aber vllt kann mir ja jemand helfen.

Brauchst du nicht. Du brauchst nur die Seriennummer und die ist auf der Rückseite des Gerätes.

Moin,

habe den gleichen TV und kann dir sagen, dass das Mainboard vom TV kaputt ist. Hatte exakt das gleiche Problem. Techiker anrufen, Board tauschen lassen, reparierten TV genießen.

hatte im Bekanntenkreis ein ähnliches Problem mit nem Samsung, da waren die ELKOS auf der Hauptplatine geplatzt.

wie teuer wird das denn in etwa
ohne rechnung?

@UsarXF also bei mir wollten sie schon die Rechnung mit bei haben. Haben bei mir zweimal das Panell getauscht. RMA war immer vorbildlich, TV wurde von Spedition abgeholt und ca. nach 2 Wochen wieder gebracht.

@TE aber ich würde es erstmal bei der Hotline probieren vielleicht sind sie ja kulant und ihnen reicht die Seriennummer...viel Erfolg

Statler schrieb:
@UsarXF also bei mir wollten sie schon die Rechnung mit bei haben. Haben bei mir zweimal das Panell getauscht. RMA war immer vorbildlich, TV wurde von Spedition abgeholt und ca. nach 2 Wochen wieder gebracht.

Bei mir nicht, die wollten nur Kaufort und datum wissen, und das auch nur an der Hotline. Den Techniker hat das überhaupt nicht interessiert. Naja, vielleicht gibts da regionale Unterschiede.

Zurück
Oben