Philips 55PFL7606K vs Samsung UE55D6530

Sir_Boban

Ensign
⚽Vize-Europameister ’16
Tach wohl Community!

Hat jemand von euch Erfahrungen bezüglich einer dieser beiden TV's?
Passives bzw. aktives 3D ist mir eigentlich egal, weil ich nicht vor habe, gross 3D-Filme anzuschauen. Es geht mir mehr um die Bildqualität und um allfällige Schwächen der beiden TV's.

Freue mich auf eure Antworten!

Danke und Gruss
Boban

Fahr doch in einen Laden und guck dir die Geräte an. Und in Sachen Bild hat doch jeder eine andere Meinung...

das stimmt schon, aber in der (Ost)Schweiz einen Laden zu finden, der beide Geräte führt, und diese auch noch ausstellt, stellt sich doch als ein bisschen schwierig raus ;)
Edit: ausserdem interessieren mich auch Meinungen von Usern, die das Gerät zu Hause stehen haben...

Falls es was hilft- ich habe den 7605K in Betrieb und bin mit dem rund um zufrieden. Bild ist Klasse, Klang meiner Mein ung nach auch.l Geräte der 6er Reihe hab ich im Laden gesehen und die schienen mir nochmal besser im Bild zu sein. Aus meiner Sicht sicher empfehlenswert.

MfG

Naja, im Fachhandel werden beide mit knallbunte Farbe präsentiert. Zu Hause wird niemand seinen Fernseher so betreiben. Beide Geräte sind vergleichbar und du wirst sicherlich mit dem Niederländer und dem Südkoreaner Spaß haben.

Der Samsung ist schlanker, hat das schönere Design (Geschmackssache) und die besseren Smart TV Funktionen.

Aber der Philips hat meines Wissens ein IPS Panel verbaut, was den Blickwinkel positiv beeinflusst. Das Panel spiegelt kaum (auch bei Tageslicht und direkten Lichtquellen verwendbar) und er hat Ambilight (vergrößert das Bild optisch). Diese Faktoren optimieren die Bildqualität. Daher würde ich mich für den Philips entscheiden.

Also ich hab einen D6540 hier stehen, etwas anderes Design, aber an sich der gleiche TV.
Von meiner Seite uneingeschränkte Empfehlung: Super Bild, guter Ton, nur ganz leichtes Clouding (achtung, scheint stark zu variieren, wie stark es auftritt und bessert sich nach ca nem Monat. Wenns stark bleibt: Gerät tauschen, dann hast du ein Montagsprodukt erwischt.) Farben und Kontrast sind echt bemerkenswert.
Dazu kommt, dass er keine "Hänger" aufweist und auch keine Schlieren bei schnellen Bewegungen zieht.
Allerdings sollte man doch n Stück wegsitzen ;)

Hoffe, das hilft dir.
MfG
Michael

Zurück
Oben