Philips 75PUS6754/12 Ton und Bild zeitversetzt SkyQ

Experte18

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
951
Hallo

Mir ist aufgefallen das der Ton und das Bild nicht ganz Lippensynchron ist.

Ich glaube es hat mit den Einstellungen zutun. Kenne mich da nicht aus.. Habe kein Soundsystem.

Habe im Sky Q Receiver bei Audio Einstellungen Dolby Digital Plus eingestellt. Der Fernseher kann ja Dolby Atmos also müsste er doch DD Plus können oder? Bei den Phillips Einstellungen habe ich unter Digitales Ausgangsformat Mehrkanal eingestellt.
Digitale Ausgangsverzögerung ist auf ein.

Beim Sky Q Receiver ist keine Verzögerung eingestellt. Wollte damit auch nicht rumspielen.. hoffe das man das auch so hinbekommen kann?

Der Ton hinkt minimal nach.

Allgemeine Frage: würde ich ohne Soundsystem ein Unterschied zwischen Stereo und Dolby Digital Plus bemerken?

Danke.
 
Das hat ich bei meinem normalen Samsung Receiver auch über die Soundbox am Fernseher. Musste von Multichannel auf Stereo umstellen, dann wars weg.
 
schonmal probiert die " Digitale Ausgangsverzögerung" am Tv zu deaktivieren?

Zudem schau mal nach was beim HDMI-Anschluss des Tv für Audio eingestellt ist. Ich kann beim LG beispielsweise den Ton "durchschleifen" (Passrouth). Somit wird der vom Tv nicht nochmal bearbeitet.

Wobei ich nicht weiß ob diese Option auch für interne Lautsprecher des Tv genutzt wird.

Ein Freund von mir hat das mit Sky nur, wenn er den Ton über externe Lautsprecher ausgibt, dass der Ton etwas hinterher hinkt.
 
Zurück
Oben